Ansicht umschalten
Avatar von Kev11111
  • Kev11111

38 Beiträge seit 21.06.2023

Re: ..und weil wir so schön "unabhängig sind von RU-Gas" zahlen wir horrende Pre

Und normalerweise legt man den Preis so fest dass der Verkaufspreis höher liegt als der Einkauf.
Nach deinen Zahlen zu Urteilen aber verbrennt mein Lieferant seit beginn des Liefervertrages Geld.
Bin kein Experte für den Gashandel aber das erscheint mir doch unwarscheinlich zu sein denn das ist keine Wohltätigkeitsorganisation für Gasheizungsbesitzer.

Irgendwas stimmt also nicht mit den Fakten und der Interpretation der Zahlen.

Es ist schon amüsant wie du von Fakten ablenkst - ich lege Fakten anhand von statistischen Daten vor (einige davon kannst du anscheinend nicht öffnen - weil du keinen Account hast) und dein Argument warum meine Daten nicht stimmen soll dein persönlicher Gasversorger sein - von dem wir hier überhaupt nichts wissen...

Also entweder bist du ein Troll oder einfach nur resistent gegenüber Fakten.

Wenn du den Chart von der Börse Frankfurt auf Max stellst dann siehst du zwar dass der Preis 2020 günstiger war (war da nicht pandemie und lockdown?) aber der Preis 2014 trotzdem höher lag.
https://www.boerse-frankfurt.de/rohstoff/erdgaspreis

Wenn aktuell die Preise aktuell horrenden Preise sind dann waren Sie es 2014 ja noch horrender. Und Nordstream 1 war damals in Betrieb.

Nochmal um den ganzen Pseudoargumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen habe ich sehr detailliert die Grenzübergangspreise (quasi reine Beschaffungskosten) von 2014-2024 dargestellt - wie bereits in einem meiner vorherigen Threads erwähnt - ist im Börsenpreis immer auch der Gewinn mit drin und es ging um die Frage:

WAR/IST RUSSISCHES GAS BILLIGER ALS DIE HEUTIGEN ALTERNATIVEN???

Und die Antwort ist, JA - wenn man die reinen Beschaffungskosten(Grenzübergangsgpreise) betrachtet!!!!

Die geringeren Energiekosten hatten die USA auch früher schon.
Und nun kamen noch die Steuerlichen Anreize dazu.

Das stimmt überhaupt nicht, Frackinggas war sehr lange viel zu überteuert und viele Produzenten waren kurz davor abzuschmieren.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/oel-und-gasindustrie-das-ende-des-fracking-booms-pionier-unter-glaeubigerschutz/25960202.html (übrigens noch gar nicht so lange her aus dem Jahr 2020)
https://www.umwelt-energie-report.de/2018/08/wer-kauft-denn-wohl-das-teurere-us-fracking-gas.html (aus dem Jahr 2018 - da war US-Gas 50% teurer)

Wie gesagt entweder bist du ein Troll oder ein völlig resistenter Pseudowirtschaftsexperte - der Fakten nicht mal sieht wenn er darin ertrinkt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten