Ihre knappe Skizze trifft nach meinem Dafürhalten den Nagel auf den Kopf.
Ich habe fast zwanzig Jahre in Berlin gelebt (Mitte, nähe Bf. Friedrichstraße) und dort den rasanten Niedergang der Metropole hautnah mitbekommen. Vor einem halben Jahr bin ich dann in meine alte Heimat Frankfurt a.M. zurückgekehrt. Schocki, wie krass auch "Mainhatten" inzwischen abgestürzt ist. Während sich in den Straßen des Bahnhofsviertels (und nicht nur dort) ein un-sägliches Elend breitgemacht hat, sind unmittelbar daneben die alles beherrschenden und erdrückenden babylonischen Türme des großen Geldes wie Pilze aus dem Boden geschossen. Zwei Seiten derselben Medaille.
Frankfurt hat seine Seele verkauft. In dieser Stadt zeigt sich exemplarisch, wie weit die unverschämte Ausplünderung unseres "Vater"-landes inzwischen gediehen ist. Die politische Klasse ist zum parasitären Liebdiener des Kapitals verkommen ist, Das absichtlich dumm gehaltene gläubige Volk wird nun Ende September die Krönungsmesse ausrichten und den eigenen Henkerinnen bzw. Henkern Lob, Dank und Ehre zollen. - Welche Absurdität!