Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Widerspruch zur grünen "Logik"

OOch, es scheitert daran dass die Grünen derzeit massive demokratische Legitimation verlieren. Denen laufen die Altwähler in Horden davon, und nicht einer geht her und sieht das als Problem.

Atomkraft nein danke? Wieso müssen wir überhaupt aus atomkraft raus? Ist doch co2 freundlich?

CO2 Fußabdruck? Wir haben nicht etwa eine hochnotpeinliche Untersuchung welche Evolutionsbremse da die alten Werbeaktionen von BP auspackt, wir stellen uns als Partei vollkommen dahinter. Das ist erwiesene Wissenschaft, jawollja!

Billige Elektroautos? Nein danke, da fördern wir doch nur und ausschließlich die Nobelschlitten, wir haben das ja schon mit der Wärmepumpe so gemacht..... Aufs Proletariat geschissen, das sind voll die Klimaverpester, wenns dem gutgehen soll muss es nur genau das gleiche machen wie wir.

Und auf einmal kommt dann halt raus, dass die Neugrüne gar kein Problem mit CO2 hat, die haben es einfach satt dass es zu vielen Leuten zu gut geht. Die haben ein Problem mit dem Volk, das sie damals gewählt hat, und versuchen es zu verkaufen, dass es nicht drauf ankommt, dass wir die Industrie nerven, es kommt nicht darauf an, dass wir die Politik nerven, es kommt einzig und alleine darauf an, dass wir dem Wahlvolk so viel wie möglich verbieten, es ihm unmöglich machen an den tollen Sachen die wir auf den Weg bringen teilzuhaben, und es dann dafür bestrafen dass es nicht grün genug ist. Mit Extrasteuern. Die wir brauchen. um den Leuten die sich unsere Politik leisten können mehr Wahlgeschenke zu machen.

Und im Wahlvolk hören ganz langsam die Unterstützer auf zu unterstützen, und jeder einzelne der aus dem Umweltzschutz weggentrifiziert wurde, steht auf einmal da, und guckt zur grünen Fraktion. Wir wissen, das Geld aus der CO2 steuer sehen wir niemals wieder, und trotzdem wird von der steuer nicht abgelassen. Wir wissen, anstelle dass man sagt, jeder kriegt das wieder, dafür stehen wir mit unserem gutem Namen, und wenns da ne Debatte gibt wird die abgewürgt, ...............

Anstelle dessen haben wir auf einmal dass jegliche Möglichkeit auf nichtgenehmigte Teilnahme am Klimaschutz schneller umkommt als ein Gefangener in den USA. Wir wissen, wenn wir nicht das notwendige Geld haben, um schon tolle Sachen wie ein Eigenheim zu haben, kriegen wir nichts aus den Fördertöpfen. Und jetzt frisst man halt die Konsequenz, dass man diese 1 % Umweltpolitik nicht sofort mit dem Backstein belohnt wurde, und dass jeder, wirklich jkeder auf die grünen sauer ist:

Da weiß jeder dass die Grünen das nächste mal Probleme haben werden über die 5 % Hürde zu kommen. Da überlegt man sich es dreimal, ob man jetzt mit den Neugrünen koalieren muss, weil das gibt ja ne Brandmauer gegen Grüne.

Nur eine Sache ist da das Gute daran:

Die Grünen haben jetzt keinerlei moralischen Anspruch mehr, da sie selber als Lobbyisten der Autoindustrie gearbeitet haben .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten