Tyromon schrieb am 28.09.2021 11:38:
denn laut den Umfrageinstituten hatten 49% aller Wähler große Sorge vor dem Klimawandel... und man hielt auch die Grünen für die kompetentesten in Sachen Umweltpolitik.
Und TROTZDEM hat nicht mal DIE HÄLFTE von denen die Grünen gewählt.
Und das TROTZ all den Staatsparaden, all der kostenlosen Werbung (Soviel Aufmerksamkeit für ein Thema was man mit einem Selbst verbindet kostet sonst Millionen von Euro), all der Unterstützung aus dem Staat (im Sinne des Beamtenapparats, nicht gezielter Förderung) und Medien.Trotz ALL DIESEN VORTEILEN, inklusive den FFF Staatsparaden, was hat man erreicht?
15%. 2 Millionen stimmen mehr als die AfD, die man medial am liebsten exekutieren würde. Und nicht mal in der nähe der komplett kaputten alten Volksparteien.
Das Ergebnis ist komplett erbärmlich. Das ist eine krachende Niederlage für die Grünen, denn mit diesen Mitteln hätten sie eigentlich stärkste Kraft werden müssen.
Es hilft halt alle Unterstützung nicht wenn die Leute einen für bekloppt halten. Anders kann ich mir nicht erklären warum zwar 50% der Leute Angst vor Klima haben, aber nicht mal 25% die Grünen wählen.
das mag daran liegen, dass eben auch andere Parteien das Thema übernommen haben... Die AfD versucht ja auch verzeweifelt neben dem Hass auf Migranten und Flüchtlinge noch bei irgendwelchen anderen Themen zu punkten...
Aber viel lustiger ist doch, dass Du das nicht verstehst und so einen Käse dazu postest... 😂
Gut man könnte nun behaupten die Wahlen waren für alle Parteien eine krachende Niederlage... da wäre mehr dran als an deiner steilen These.