Ansicht umschalten
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

praktisch jeder Politiker präsentierte ein Buch zum Wahlkampf

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass der Autor der österreichische Plagiatsjäger ist, den ich im TV mal gesehen habe.

Ja, der Autor ist ein Rechter, handwerklich schon okay, das bezweifele ich gar nicht, aber die Auswahl scheint mir befangen. Vielleicht kann ich ihm noch abnehmen, dass er wirklich primär Plagiate von Fake-Wissenschaftern jagt. Aber auch da ist Baerbock nur ein ganz kleines Licht.

Das bemängle ich ja auch. Wir wissen auch nicht, ob für die Enthüllung Geld bekommen hat, also seine Motivation, warum es nicht größere Fische getroffen hat.

Ich bin mal vor einiger Zeit auch auf das Buch von Baerbock gestoßen in einer Suche. Da war es unter ganz vielen anderen Büchern von Abgeordneten, also deren Redenschreibern und Ghostwritern, zum Wahlkampf.

Sie könnte vielleicht ihren Ghostwriter feuern, aber vielleicht ist ein Neuer zu teuer. Ein echter Negativpunkt ist auch, dass sie mit einem PR-Berater verheiratet ist. Bei mir schafft das kein Vertrauen, sondern das Gegenteil.

Wie ich schon in anderen Beiträgen schrieb, finde ich es schwach, gerade von anderen Männern, dass sie mit so einer Schmierkampagne auf die schwache, junge Frau eingeprügelt haben. Es ist einfach mieser Charakter, aber sicherlich zu viel verlangt. Mehr Größe oder Empathie geht halt nicht. Andererseits wäre die erfolgreich gewesen und die Deutschen hätten sich an die gewöhnt als Kanzlerin, dann wäre natürlich das Horrorszenario für all die Cis-Männer, die vor solchen Frauen Angst haben, wahr geworden und die hätte gute Chancen gehabt, die 16 Jahre von der Merkel zu übertrumpfen. Zum Glück habe ich nicht solche Neurosen und Ängste.

Ich habe mich am Anfang auch gefragt, ob die Merkel das packt. Aber dann kam sie mit neuer Thatcher-Frisur usw. und lief. Hab die nie gewählt und dann gegen die Cis-Männchen verteidigt mit ihren behinderten "Merkel muss weg!"-Parolen.

Wahrscheinlich könnte man auch ein süßes Haustier zur Kanzlerin ausrufen oder wenn es Keine mehr gäbe, fällt das nicht wirklich auf. Belgien gibt es auch noch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten