Ansicht umschalten
Avatar von Klientel
  • Klientel

133 Beiträge seit 04.09.2018

Dire Schulden der USA sind das Problem

Zunächst vielen Dank an die Telepolis-Redaktion, dass sie das Thema "BRICS+++++" häufiger als die Mainstream-Presse thematisiert.

In diesem, oder im thematisierten Artikel wird davon ausgegangen, dass die Industriestaaten ca. 2 % haben werden. Allerdings wurde nicht berücksichtigt, dass diese 2 % 6-8 % Schuldenaufbau gegenüber stehen.
Wenn wir nun noch die Instandhaltungskosten für Infrastruktur usw. berücksichtigen, dann sage ich nur noch "gute Nacht".
Berücksichtige ich noch unsere Regierung, dann ist deutlich, dass sich unser Niedergang sehr schnell beschleunigen wird.

Für Alle die das nicht glauben: Die US-Automobil-Industrie war mal die Vorzeige-Industrie der USA. Irgendwann kamen die Japaner und Asiaten mit komischen Autos. Doch irgendwann wurden diese zum Renner und war total preisgünstig. Warum das nun? Die Amerikaner mussten pro Auto ca. 1.500 Dollar an Pensionslasten einkalkulieren, dazu kamen sehr habe Instandhaltungskosten. Diese Kosten fielen bei den Japanern und Asiaten nicht an. Zusätzlich waren sie total bissig und ehrgeizig.
So wird es uns auch ergehen. Zusätzlich zu den oben genannten Kosten kommen noch die Sozial-Aufwendungen dazu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten