Ansicht umschalten
Avatar von Sum80
  • Sum80

357 Beiträge seit 19.01.2019

"irrationalen "Querdenker"-Bewegung"

Schon in der Überschrift - "die Querdenker".
Wer sind denn "die"?

Kann es nicht geben, die Menschen sind zu unterschiedlich.
Jeder, der mal auf einer Demo war, und tatsächlich kritisch ist, findet die Querdenker Organisatoren suspekt. Spätestens wenn man von der Bühne aufgefordert wird, den bescheuerten Hubschrauber zu machen. Oder nach Hause geschickt wird, Feierabend für die Polizei !? Die Querdenker gelten Skeptikern als eine kontrollierte Opposition. Wer hat das alles bezahlt, die Busse, usw? Warum wurden die Großveranstaltungen in den Medien regelrecht beworben? Nicht direkt, aber man hat immer ausgiebig über die Verbote, die Gerichtstermine, die Aufhebung der Verbote berichtet. Warum würde man sich überhaupt "Querdenker" nennen wollen? Damit sagt man, dass man nicht richtig im Kopf ist, oder der bösen Querfront angehört. Ich weiß es nicht, für mich klingt das einfach nach der Ausgeburt eines Thinktanks, social engineering.

Und dann werden im Artikel alle weiter unten auch noch als irrational bezeichnet. Alle!
Man muss schon in einer dichten Filterblase leben, um angesichts der derzeitigen Situation jeden Kritiker als "irrational" zu bezeichnen.
Nein ihr Trolle, ich werde das jetzt nicht nochmals begründen, macht eure Hausaufgaben selbst.

Zum Tankstellenmord verweise ich auf die Diskussion zu besonderen Hassverbrechen.
Die Einführung besonderer Straftatbestände ist nicht sinnvoll.
Es ist doch eigentlich Ideologie der Zeit, dass alle Menschen gleich sind.
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, dafür gibt es Strafgesetze.

Jedem Kritiker zu unterstellen, solchen Hass zu haben, zu so etwas fähig zu sein, ist eine neue Eskalation. Aber vielleicht hat es etwas Gutes, die Dinge werden nunmehr so übertrieben, dass mehr Menschen verstehen können, was hier läuft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten