Der allerdings einige Aspekte auslässt und dann irreführend wird.
Ich glaube nicht daran das es Milliarden Möglichkeiten für ausserirdisches Leben gibt, so wie wir es kennen. In unserer Galaxie.
Ich gehe von Leben aus, das Unseres ähnlich ist.
Dafür müste das schon mal eine ähnliche gelbe Sonne der 3. Generation seit dem Urknall sein. Die der 1. und 2. Generation sind nicht alt genug geworden und brachten bei ihrem Sterben nicht die Notwendige Materie hervor.
Gelbe Sonnen sind nicht der Hauptteil der Sterne. Noch dazu Einzelne. Sternensystheme, wie siesehr häufig vorkommen stören sich gegenseitig und die Planeten darum natürlich auch. Ähnlich unserem Nachbarsystem Alpha Centaury mit 3 Sonnen.
Hier mal ein kleines Beispiel von Andromeda. Wie eng Sonnen stehen können. Und die stören sich garantiert gegenseitig in ihrer Entwicklung von Leben wie wir es kennen.
Tolles Video ! :-)
https://www.youtube.com/watch?v=udAL48P5NJU
Es gibt also nur schwer eine Milliardenlange ungestörte Entwicklung wie auf der Erde.
Dazu kommt das unsere Sonne in einem ruhigen Außenarm der Milchstraße ihre Bahnen zieht. Hier ist nichts was eine Entwicklung stören könnte. Keine Explosion, keine anderen Kräfte. Anders sieht das weiter im Centrum der Milchstraße aus, wo Sterne uns schwarze Löcher wesentlich dichter sind.
Ich bin ein größer Fan von der Theorie von Leben auf anderen Planeten und es ist einer meiner Lieblingsthemas.Trotzdem darf man nicht zu euphorisch sein, wei andere Planeten entdeckt werden.
Ich hab das Geschriebene mal eben aus dem Gedächnis zusammen geschrieben, ohne Zeit zu haben, das genau nachzugoogln.
Das viel mir aber an dem Artikel auf.
Tolles Thema ! :-)