RMinusP schrieb am 27.07.2023 20:28:
ist gelutscht. Egal wer wie irgendwas begonnen hat. Wir, die BRD, und die EU ( standhaft gegenüber dem ganzen Irrsinn nur Orban, auch das spannend) haben sich klar positioniert.
Und das ist auch gut so.
Der Fehler des sog. Westens das aggressive, imperialistische Verhalten Russlands den postsowjetischen Staaten gegenüber nicht sehen zu wollen, ist nicht wieder gut zu machen.
Es heisst ein Land niederzumachen, ob es gelingt sei dahingestellt.
Russland macht sich selbst nieder.
In jeder Hinsicht, auch menschlich.
Völlig verständlich dass die Leute, die den Krieg nicht wollen, ob der Repressionen den Mund halten.
Den Krieg ohne Gesichtsverlust zu beenden, haben sich die Machthaber im Kreml selbst verbaut. Nun müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Wie das angegriffene Land auch.
Statt die Ukraine tatsächlich freundlich einzuladen, ihren Weg gehen zu lassen und sich um gute Beziehungen zu bemühen, wird das Land überfallen, soll "entnazifiziert" werden, also Regime-Change und Umerziehung in Folterlagern, "entmilitarisiert" werden, also keinen militärischen Widerstand mehr für weitere Überfälle und Umerziehung.
Inbesitznahme bis zu den Karpaten und Moldawien, weitere Unterwanderung Rumäniens und später Angriff auf Polen um weitere Gebiete zu "erobern".
Alleine diese Denke sollte im 21 Jahrhundert obsolet sein, es gibt wichtigere Dinge und es ist nicht zeitgemäss.
Ja, sollte so sein.
Spielt nur gerade der imperialistischste Teil der Welt nicht mit.
Es wird eine Zeit ( hoffentlich ) danach geben, aber in der werden wir nicht mehr mitreden, da gibt es zum Glück andere Staaten, die es cooler regeln werden.
Man wird sehen wer da was regelt.
Sogar die USA haben geheime Unterlagen zur Beweisführung in Den Haag frei gegeben.
Mit Sicherheit, die Frage sollte sein, was ist nach 2 angezettelten Kriegen, die unendliches Leid ausgelöst haben, in den Köpfen der nun hier Verantwortlichen passiert.
Nichts wird da passieren.
Warum denn auch?
Russland hat die imperialistischen Interessen und hat seine Bürger voll unter Kontrolle.
Ich verstehe das nicht.
Ich auch nicht, ich verstehe allerdings, mit einem solchen Gebahren wie aus dem WKII darf kein Staat mehr Erfolg haben.
Auch das erhoffe und wünsche ich mir, für meine Kinder, deren Kinder.
Das tun wir wohl alle.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2023 21:38).