Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Die Politik wollte eben "Krieg an allen Fronten"....

ratwol22 schrieb am 28.07.2023 01:59:

Der Grund für Einreiseverweigerung auch von Russen, die zu ihrer Regierung in Opposition stehen, ist die Befürchtung, auch Menschen einreisen zu lassen, die sich später als Pro-Rußland-Aktivisten herausstellen. (...)

Und.. was soll dann genau passieren?
Explodiert dann das Bundeskanzleramt? Fängt der Reichstag wieder an zu brennen?
Geht die Welt unter? Oder ist Terrorismus und Mord und Totschlag seit neuestem legal hierzulande?

Klar, Putin könnte natürlich fiese Propagandisten hier einschleusen.Die dann auch russisch sprechen und russische Nachrichten hier verbreiten könnten.
Man könnte aber auch all jenen Russen hier Zuflucht bieten, die schlicht keine Lust auf diesen Krieg von Putin haben.
Wobei das dann auch nicht gewollt wäre, wenn gewisse Kreise auch im Westen große Lust hätten den Krieg doch noch ein bisschen weiter zu führen und eben nicht schnellst möglich irgendwie zu beenden um möglichst wenige Menschen ermordet zu haben.
Etwa weil man sich dann bei Verhandlungen zu einem Waffenstillstand "eine bessere Position" erhofft. Oder weil man mit Krieg generell auch einfach verdammt viel Geld verdienen kann. Jedes "Bumm" eines Panzers kostet mal eben viele tausende Euro, jeder Schuss mit dem Gewehr kostet 5€. Jeder zerstörte Panzer kostet mehrere Millionen Euro bei der Wiederbeschaffung.
(Wenn du Geld mit Blut und mit Tod machen willst - dann solltest du jetzt in Aktien der Rüstungsindustrie erwerben.. solange sich noch Menschen für Blech und Lametta an der Brust und für die Idee der "Nation" ermorden).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten