Ansicht umschalten
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Haben wir Russland verloren...? Zumindest nicht bei TP

Kerntot schrieb am 28.07.2023 08:03:

GrenSo schrieb am 28.07.2023 07:33:

Auffällig viele prorussische Meinungen zum Thema hier zu finden.
Wobei ich mich eh jedes Mal bei TP frage, wie es in einem deutschen Forum in den Nachtstunden, also zwischen 23 Uhr und 2 Uhr und zum Teil 3 Uhr morgens so belebt sein kann.

Was ist denn bei Dir prorussisch? Wenn man den Umgang mit Russland nach 1990 krititsiert?

Nein, sondern wenn man jedem, aber auch wirklich jedem, sei es politisch, wirtschaftlich oder sonst was, die Schuld für den jetzigen Angriffskrieg gibt, in dem Zivilisten sterben und man gleichzeitig die Augen vor Russland und dessen Taten verschließt.

Aber ich weiß ja, Russland, womit meinerseits die Politik und Oligarchen gemeint sind, und erst recht Putin sind nur die armen Opfer, die versuchen mit aller Macht sich an vergangene Größe, sei es das Zarenreich oder die Sowjetunion, zu klammern und auszublenden, dass diese Zeiten lange vorbei sind und man sowohl wirtschaftlich als auch militärisch gegen China verloren hat, da man sich nur mit der USA und den neuen Gegner EU messen wollte. Aber nein, es sind immer alle anderen Schuld und niemals trägt Russland selbst eine Verantwortung, für das, was es tut und das, wie es sich nach dem Ende der Sowjetunion entwickelt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten