Knigintoo schrieb am 28.07.2023 07:26:
Das klingt vernünftig. Was hat Sie zwischendurch aufgehalten bzw. pausieren lassen? Kann mich nicht erinnern, großes Geschrei und ablehnende Haltung bei den anderen Kriegen der letzten 30 Jahre vernommen zu haben. Und ganz ehrlich, wenn ich Ihre Sichtweise zum Ukrainekonflikt so vernehme ... sind Sie eventuell (gemeinsam mit den Grünen?) irgendwann falsch abgebogen?
Oder habe ich Sie missverstanden? Welche Ereignisse subsumieren Sie aktuell unter "Kriegsverbrechen"? Nur um nicht aneinander vorbeizureden ... 🤔
Dann waren Sie also nicht in Deutschland während des 2. und 3. Golfkrieges?
Ich schon: ich habe demonstriert und an Mahnwachen teilgenommen.
Zu Beginn des Kosovo-Krieges hatte hier in Deutschland praktisch niemand genaue Informationen, ob die Gründe für diesen Krieg richtig oder falsch waren. Es war eine Mehrheit der Deutschen zwar emotional gegen den Krieg, doch hatten alle noch die Greuel von Srebrenica in guter Erinnerung.
Erst nach dem Ende des Krieges öffneten sich die Augen - und das lag wohl auch an der Dreistigkeit, mit der OSZE Berichte manipulierte und daran, daß auch der Bericht von Human Rights Watch ebenfalls von dem CIJ (-> ICTY) nicht als Beweismittel zugelassen wurde, weil er auf Hörensagen basierte. Mit der WDR-Dokumentation "Es begann mit einer Lüge" kam der Stein in Deutschland dann richtig ins Rollen. 2007 veröffentlichte Jürgen Roth dann das Buch "Der Deutschland-Clan".
Der 2. Golfkrieg war kein Angriffskrieg, da er auf eine Resolution des UN-Sicherheitsrates beruhte.
Der Kosovo-Krieg war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Der 3. Golfkrieg war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Es gibt keinen Krieg ohne Kriegsverbrechen, die ausnahmslos von allen Kriegsparteien begangen werden.
Nun, seit dem Kosovo-Krieg interessiere ich mich brennend dafür, wer einen Krieg begonnen hat. Und gegen diese Kriegs-Partei werde ich dann aktiv.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2023 18:34).