Duesseldorfer schrieb am 28.07.2023 17:25:
Pearphidae schrieb am 28.07.2023 14:11:
Duesseldorfer schrieb am 28.07.2023 13:57:
Pearphidae schrieb am 28.07.2023 13:27:
Duesseldorfer schrieb am 28.07.2023 11:36:
Alex Riemenschneider schrieb am 28.07.2023 08:15:
Duesseldorfer schrieb am 27.07.2023 23:23:
Alex Riemenschneider schrieb am 27.07.2023 21:38:
Aber vor der Vergebung steht immer noch die (tätige) Reue. Das wird noch ein langer schmerzhafter Prozess in der russischen Gesellschaft werden.
Dann fangen wir mal vor unserer eigenen Haustür an.... Griechenland fordert ca. 300 Mrd Reparationen von D.....Polen ca. 800 ca. Mrd und nicht dabei den Völkermord der Deutschen in Namibia vergessen usw.
Selbstverständlich ist darüber zu verhandeln. Aber was hat das jetzt mit Russland zu tun? Die Sowjetunion hat mit dem 2+4 Vertrag alle Ansprüche gegenüber Deutschland als erledigt erklärt und Russland sieht sich als Rechtsnachfolger der SU.
Sie können sich gerne nochmal mein Posting durchlesen.
Wollte sagen, der schmerzhafte Prozess hat bei uns noch gar nicht angefangen und das ca. 100 Jahre nach den Ereignissen und dann fasselt der Autor vom russischen Prozess der "tätigen Reue"
Ganz zu schweigen der "tätigen Reue" der USA.....
PS: Jetzt verstanden?Offensichtlich möchten Sie - wie so viele andere prorussische Propagandisten auch - die Schuld der Russen am aktuellen Angriffskrieg auf die Ukraine durch Relativierung schmälern. Nahezu jedes Land dieser Welt trägt irgend eine Schuld aus seiner Historie mit sich und nicht alle setzen sich damit ausreichend auseinander. Russland übrigens mit seinen aus der Vergangenheit überhaupt nicht.
Was genau ändert dies an der immensen Schuld Russlands am aktuellen Krieg, die hier thematisch zur Debatte steht und der Notwendigkeit ihrer Aufarbeitung?
In einem Rechtsstaat sollte.... man den Angeklagten wenigstens anhören, bevor man ihn verurteilt.
Russland beruft sich auf Artikel 51 der UN-Charta.
Außerdem sollte man m.E. moralisch nicht was von einem anderen fordern, was man selber strickt verweigert. -> Wasser predigen, selber Wein saufen
PS: Bei Doppelmoral juckt mir immer mein Schreib-fingerUnd MIR erst!
Man hat den Russen oft genug geduldig zugehört.
Russland fühlt sich angegriffen? 🤣 🤣 🤣
Da lachen nicht nur die Hühner, sondern auch das Publikum auf das Gelaber von Lawrow auf einer Konferenz in Indien: https://www.watson.ch/international/russland/989940298-lawrow-wird-auf-konferenz-in-indien-vom-publikum-schamlos-ausgelachtIm Übrigen kann UNS niemand vorwerfen, wir würden uns nicht der Schuld aus unserer Geschichte stellen. WIR dürfen die Russen also sogar gemäß Ihrem Gusto verurteilen.
Nicht nur zuhören, auch verstehen sollte man ihre Argumentation: Die beiden Oblasten Donezk und Luhansk haben ihre Unabhängigkeit erklärt und danach wurden Sie in der russischen Föderation aufgenommen und somit war der Beschuss der Ukrainer ein Beschuss auf die Neuen Bundesländer der russischen Föderation.
Loooool...
Wie blöde muss man sein, um von Leuten zu verlangen, sie sollen Verständniss für völkerrechtswidrige territoriale Abspaltungen und Annexionen haben? Die werden doch nicht mal von Putins Busenfreund Xi anerkannt.
Im Übrigen halte ich ihre rechtsstaatliche Kompetenz für sehr fragwürdig. Wenn der Gerichtssaal lacht oder Inder lachen, sind Angeklagte nicht automatisch schuldig.
Looooooool...
Wir blöde muss man sein, mein Amusement oder das von Gelächter von Zuhörern in indischen Konferenzräumen mit Anklagen in Gerichtssälen zu verwechseln?
Im Übrigen ging es hier beim Vorposter um "tätige Reue" und nicht bloß ums "Stellen".
Loooooooooool...
Wie blöde muss man sein zu meinen, man könne für eine Schuld "tätige Reue" empfinden, ohne sich ihr zu stellen?
PS: Lesen Sie doch mal "Krieg und Frieden" damit sie von ihrer Lach -Rechtstaatlichkeit loskommem
Looooooooooooool...
Wie blöde muss man sein um mit forenfremden Lektüren statt eigener Darlegung in einem Forum zu argumentieren?