Djaxa schrieb am 28.07.2023 21:53:
Pearphidae schrieb am 28.07.2023 14:31:
Und gänzlich uninteressant ist die Meinung von Leuten, die anderen unterstellen weniger zu wissen als sie selbst, denn mit dieser Behauptung wird jede Diskussion im Keim erstickt.
Nimm diesen, deinen Satz und überlege, was du schon seit Monaten hier schreibst. Vielleicht fängst du bei dir an, mit dem, was du von anderen verlangst. Dann wird eventuell nicht mehr jede Diskussion im Keim erstickt.
*breit grins* Ehe Sie anderen Leuten Ratschläge erteilen, worüber sie nachzudenken hätten, wäre es für alle Beteiligten von Vorteil, selbst mit dem Denken darüber anzufangen. Sie dürfen gerne die sachlichen Inhalte aller - auch meiner - Beiträge kritisieren, aber Forenteilnehmer in diesem Forum direkt in ihrer Person zu kritisieren ist schlichtweg einfach nur dumm.
Aber um zum Thema zurück zukehren: Was sollen das denn für Diskussionen werden, die sich darum drehen, wer angeblich über ein Thema etwas wisse oder nicht - ohne dass sich die Teilnehmer persönlich kennen und also gar nicht wissen können was der jeweils andere weiß ohne dass dieser Gelegenheit bekommt dies zu dokumentieren, weil der jeweils andere kategorisch Unwissenheit unterstellt?
Wer glaubt, andere können nicht denken, der kann sich ein Denken
über sein eigenes Denken hinaus nicht denken, da er sein eigenes Denken
als die äußerst mögliche Grenze allen Denkens wähnt,
was wiederum in der Begrenzung seiner Denkfähig gründet,
die ihm eigentlich zu Denken geben sollte,
es jedoch nicht kann,
da er hierfür über seine eigene Denkfähigkeit
hinaus denken können müsste.
(Pearphidae, 13.02.2022)