pekro78 schrieb am 28.07.2023 09:12:
HS1982 schrieb am 28.07.2023 09:05:
pekro78 schrieb am 28.07.2023 08:45:
HS1982 schrieb am 28.07.2023 08:40:
das hat und hält offenbar aber viele Russen nicht davon ab ihre Kinder in den verhassten Westen zu schicken um dort zu lernen und zu leben und auch sie selbst ziehen in vielen Fällen das Leben im Westen dem in Russland vor.
Irgendwie scheint das mit dem Hohn und Spott dann doch nicht so schlimm zu sein?!
Nicht "viele Russen", sondern bestimmte Russen, eine winzige Oligarchenminderheit. So eine Art streinreiche Weltbürgerblase, wie wir es ja auch von unseren "Oligarchen" kennen. Nur die sind schlauer und erzählen uns was vom klimatischen Hocker, schicken uns Figuren wie Greta oder Annalena usw.
Die russische Oligarchen-Ideologie hat einfach nicht gereicht. Ähnlich wie die Golfpotentaten-Ideologie nicht mehr gereicht hat oder gerade in Afrika die Machthaber-Ideologie von Westens Gnaden nicht mehr reicht. Der Westen hat ein Ideologieproblem - ist ja auch klar: dieses Lügengebäude musste ja immer höher aufgetürmt werden. Bei uns wirkt es noch, in der Welt hingegen schon weniger.Naja, ist es aber nicht so wie bei "uns" das gerade diese Elite, also diese wenigen Russen, die Geschicke des Landes bestimmen?
Nein, die Dollar-Oligarchen wurden entmachtet. In Russland wird das "große Geld" mittlerweile anders generiert. Es kommen vielleicht neue Finanzspezialisten wie Elvira Nabiullina, die Präsidentin der russischen Zentralbank.
*LOL* Nö, die wurden nicht entmachtet sondern nur durch Putin und seine Silowiki ersetzt... Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix.