Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Verblüffung

Und daran ist nicht nur Putin Schuld.

Nach all den Texten, in denen auf Telepolis schon geduldig erklärt wurde, warum es zu diesem Krieg gekommen ist und dass gestandene kalte Krieger aus den usa vor der Fortsetzung der nato-Erweiterungspolitik schon vor 30 Jahren gewarnt haben, zeugt dieser Satz von einer bemerkenswerten Uneinsichtigkeit Neubers. Aber nicht genug:

Ja, sicher, der Kreml hat diesen Krieg begonnen. Aber schon die Frage, ob er ihn nach knapp eineinhalb Jahren angesichts der nationalen und internationalen Dynamiken einfach so beenden kann, ist keineswegs mit einem einfachen Ja zu beantworten.

Natürlich könnte Putin den Krieg abbrechen. Das würde dann als russische Niederlage verstanden, auch und gerade in Russland und Putin wäre wohl schnell weg vom Fenster und von jemandem ersetzt, der wirklich so ist, wie die westliche Propaganda Putin zeichnet.

Wann ist es in der Weltgeschichte schon vorgekommen, dass die überlegene und den Krieg gewinnende Seite ihn einfach so aufgibt? In welcher Welt leben Leute, die das auch nur schon in Betracht ziehen. In derjenigen, die ich kenne jedenfalls nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2023 20:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten