Ansicht umschalten
Avatar von MartinMa64
  • MartinMa64

221 Beiträge seit 13.03.2016

"Wir" haben "unser Gesicht" verloren

Abgesehen davon, dass Pauschalformulierungen in DIESEM Zusammenhang völlig fehl am Platz sind (und wohl auch zu den Mitursachen des schon lange andauernden Krieges um die Ukraine gehören) so hat die EU als vorgebliche "Friedensunion" ihr schönes Gesicht verloren und das hässliche Gesicht der EU Kriegsunion geoffenbart.

Nicht Aufklärung, Demokratie und Menschenrechte scheinen die vielbeschworenen "westlichen Werte" zu sein, sondern Krieg und Faschismus.

WO bleiben denn die Distanzierungen der glühenden Ukraine-Unterstützer*innen vom Beitrag der fanatischen ukrainsichen Nationalisten und Neonazis an der Politik der Eskalation die Schnurstracks die Ukraine in den Krieg mit dem eigenen Nachbarn geführt haben?

Mensch braucht nur nach Asov, Aidar, Bandera, C14, Centuria, Intermarium, OUN, rechter Sektor, Svoboda Partei usw. googeln und die nationalistische, antirussische Politik des autoritären Selenskij-Regimes anschauen ...

Wieviel Krieg und Faschismus werden Grüne und Sozialdemokrat*innen denn noch mittragen können? Und dann noch die Kosten und Kollateralschäden des Krieges dem eigenen Volk aufbürden, auch jenen, die gegen die EU-Kriegspolitik sind und beim Morden und Verwüsten in der Ukraine auch nicht indirekt mit machen wollen?

Das inneres Festungsregime wird immer enger. Auch in Europa sind Demokratie und Menschenrechte durch das Kriegsregime in Gefahr, nicht nur in Russland und in der Ukraine (wo Männer im kriegsfähigen Alter nicht ausreisen dürfen und de facto Sklaven des Kriegsregimes sind und mit Gewalt für das Schlachtfeld rekrutiert werden!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten