Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Zu spät, Herr Neuber, viel zu spät. Weihnachten '21

wäre die richtige Zeit für solch eine Artikel gewesen, aber da traf mich ein Satz wie " wer auf Lavrov nicht hört, bekommt es mit Schoigu zutun " wie ein Blitz hier im Forum. Und das Verb kalibrieren wurde von einigen Forenten genüsslich benutzt, um Zerstörung und Totschlag aus der Ferne zu beschreiben.

Damals hätte man die deutsche Zivilgesellschaft vielleicht zu echter, Frieden beschwörender Aktion aufrufen können. Aber, die Friedensbewegung hatte keine Friedensbewegten mehr. Nein, die loyal zu Russland stehenden Autoren und Forenten waren nicht an Frieden interessiert, sondern versuchten alles, den Überfall als Notwendigkeit darzustellen. Schuld war der Westen bei ihnen.

Mein Gott, was habe ich gehofft, dass kein Krieg ausbrechen würde.

Unsere Politiker haben, davon bin ich überzeugt, diesen Konflikt kommen sehen und alles getan, um nicht in ihn verwickelt zu werden. Alle Versäumnisse, ob Sanierung der Infrastruktur oder Missachtung eigener Sicherheitsinteressen scheinen mir nur dazu gedient zu haben, im Falle eines Konfliktes einfach durch Unfähigkeit zu glänzen. Alles in der Hoffnung, es möge möglichst schnell vorbei sein. Wären die USA in Afghanistan geblieben, wäre es vielleicht schnell vorbei gewesen, denke ich bisweilen. Sind sie aber nicht. Und wir? Die Regierung Merkel wollte mit den eigenen, uniformierten 'Schmuddelkindern' nichts zu tun haben, wurden von der öffentlichen Meinung, nicht der veröffentlichten Meinung erst dazu gezwungen.

Aber, man hätte es mit der Selbstentfähigung zu weit getrieben. Scheinbar haben unsere Geheimdienste nicht richtig aufgeklärt, oder man glaubte ihnen nicht, oder die Informationen waren unerwünscht und blieben irgendwo liegen, weil nicht gewünscht: die Ukraine hielt durch, da die USA ihnen den Rücken stärkten. Böse Überraschung für Merkel und Mannen beider Couleur !!

Dieser Krieg ist schon ein Weltkrieg, hybrid, aber Krieg.
It takes two to tango !!

Zum friedlichen Tänzchen gibt es keinen Partner mehr. Es sieht mehr nach Eskalation aus: Schiffe versenken im Schwarzen Meer, Drohnen zum Absturz bringen über Syrien, vielleicht sogar irgendeine litauische oder polnische Freiheitsbewegung russischer Nation, die auf 'eigene Rechnung' von Belarus aus die westliche Nervenstärke testet.

Es wird zum Tanz aufgespielt, oh ja !!
Zum Totentanz und der Gevatter spielt die erste Geige.

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, dann die, die uns, speziell uns Deutsche, aber auch alle anderen Europäer, im politischen und geopolitischen Tiefschlaf halten wollte. Deren Bescheidenheit demonstrativ zur Schau gestellt wurde. Diese Politik war sträflich. Andere wurden in Versuchung geführt. Für mich die größte Schuld, die man auf sich laden kann.

Gute Nacht ... .

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2023 00:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten