Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Dokumente nach und nach herausgegeben werden

giancah schrieb am 13.11.2017 22:33:

...Die Russen...

...die Amerikaner...

...die Chinesen..

Mensch, es gibt in Wirklichkeit zig Vereine, bekannte wie unbekannte, die an so was arbeiten (auch zB. aus italien, Israel usw.). Das Du nur die drei nennst, ist doch schon ein tolles Ergebnis einer Desinformations-Kampagne.

Ja, man könnte auch die anderen diskutieren. Aber die haben nicht die Budgets, d.h. die können nur in Einzelbereichen brillieren.
Wenn wir schon die kleineren Player mitrechnen, dann bitte auch die anderen Five Eyes (ich weiß grad nicht, wer das im einzelnen ist, nur die Briten fallen in der Berichterstattung wiederholt auf - das wird die anderen drei freuen).

Dem BND würde ich übrigens auch keinen Persilschein ausstellen.
Braucht der BND auch nicht. Deutsche Geheimdienste haben ja schon notorisch Rückendeckung der deutschen Innenminister, was braucht der BND da noch meinen Persilschein...

(Mir fällt grad auf, ich hab vergessen:) Die Aufzählung Amis, Russen, Chinesen war von meiner Seite nicht abschließend gemeint, sondern einfach die Liste derer, die am meisten bewegen können. Wenn man alle Möglichkeiten abzudecken versucht, wird das Posting zu lang ;-)

Vor Juni 2013 hat man auf Heise viel öfter "vielseitiger" darüber berichtet. Man hat detailreicher über das "Woher?" argumentiert.

Von Vielseitigkeit habe ich da nicht viel gesehen.
Meistens läuft's daraus, dass die Amis an allem Schuld sind. Was, das macht die Sache vertrackt, nicht völlig falsch ist, aber auch nicht völlig richtig, und Fakten sind notorisch schwierig zu beschaffen, weshalb diese Diskussionen meist sehr fruchtlos sind.

Mir ist klar, dass heute nur starke Argumente die Debatte überstehen können, wo nun einmal die USA von ganz oben intervenieren. In einer Pressekonferenz z. B. würde man dieser Meinung von mir sofort mit den schweren Hammer entgegen treten.

Das ist aber kein Grund, um in diesen Forum die Hose präventiv herunter zu lassen!

Oder? Was sagst Du dazu?

Na ja... dir kann man jetzt auch unterstellen, dass du nur auf die Amis feuerst und die Russen, Chinesen und wen sonst noch alles für weniger relevant nimmst.
Bei einer Debatte um Geheimdienste rennen halt auch Dienste-gesponsorte U-Boote rum, also hilft es sehr, wenn man weiß, ob man grad einen Putinversteher, einen Transatlantiker, einen Altlinken oder einen Merkelisten vor sich hat. Interessant sind nämlich die, die in keine dieser Kategorien fallen :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2017 20:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten