Is ja in Ordnung Freunde. Also die Gewerkschaften wurden unterwandert durch Hacker? Ehrlich jetzt? Das ist Eure größte Sorge? Ich hätte nun Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ein Hacker meine Meinung beeinflusst ... aber sei es drum.
Leider - muss man sagen - interessieren sich die Amis nicht mehr stark für Europa. Gerade haben wir von Trump gehört, dass er seinen NATO Verpflichtungen nicht mehr nachkommen will. Er hält es eh eher mit Putin als mit Europa.
Mit anderen Worten. Entweder Amerika ist demnächst mit einem russisch dominierten Europa konfrontiert oder (und das wäre meine Hoffnung) mit einem Europa, das seine eigenen Verteidigungsstrukturen aufgebaut hat, gegen die Russland nicht ankommt. In beiden Fällen wird die USA deutlich an Einfluss verlieren. Egal, ob sie Gewerkschaften underwandert haben oder nicht. Das ist in sofern ja auch logisch, weil sie Europa eh keinen Wert mehr beimessen.
Aber die Amerikaner sind halt nicht wirklich das Problem. China und Russland bedrohen zunehmend ihre Nachbarn. Das trifft Taiwan genauso wie Korea oder Europa. Man kann ja über die Amis denken, was man will. Bisher wollten sie aber weder Kanada noch Mexiko oder uns angreifen. Und kommt mir nicht mit Afganistan. Solange die Amis die Länder nicht annektieren, sondern wieder abziehen, ist das nicht mit Russland oder China vergleichbar.
Euer verdrehtes Weltbild werde ich nie verstehen.