Ansicht umschalten
  • Stephan Geue

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

Leider gar nicht mehr so sehr der Stil von Telepolis.

Ich war auch überrascht vom US-kritischen Inhalt des Artikels. Also nicht von den Aussagen an sich, sondern dass sie hier erschienen sind. Ein Forist hätte sich so was nicht trauen dürfen. Nicht mehr.

Ich hätte nun Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ein Hacker meine Meinung beeinflusst ...

Mit Geld. Ziemlich einfach. Am Anfang wahrscheinlich nicht ganz direkt, sondern als freundliche Belobigung für ganz aus eigener Initiative vollzogene Handlungen, die nicht unbedingt was Transatlantisches an sich haben oder für Deutschland das direkte Eigentor darstellen, aber einmal angefüttert kommen Menschen von so was wahrscheinlich schlecht wieder weg, und wenn sie dann zum ersten Mal richtig was versenkt haben, existiert sogar Kompromat.

Leider - muss man sagen - interessieren sich die Amis nicht mehr stark für Europa.

Ich weiß nicht, ob sie das jemals taten, aber zu allererst sollte man die Amis nicht alle in einen Topf werfen. Es gab gewiss US-Amerikaner, sie sich früher, und andere, die sich heute für Europa interessieren. Es gibt auch amerikanische Patrioten. Und es gibt eben Menschen, denen alles egal ist, solange sie nur ihre Macht und ihren ungeheuren Reichtum ausbauen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten