hansibansi schrieb am 01.07.2021 20:21:
Ich dachte SARS-CoV-2 verbreitet sich hauptsächlich via Aerosole und Schmierinfektionen spielten keine Rolle.
Du fragst zu viel nach. Schau doch mal bei der Tagesschau rein: Vermutlich, kann sein, es ist möglich... Gibt ja auch keine Pressevertreter bei der BPK mehr = Nachfragen nicht erwünscht. Du sollst nur glauben und nicht nachfragen :-O
Ist mir letztens auch passiert: mit einer Weiterbildung wären erfahrene Pflegekräfte von anderen - nun nicht ausgelasteten - Stationen doch sicherlich in der Lage, die ausgepowerten intensivmedizinische Fachkräfte bei der Behandlung von Corona Patienten zu unterstützen (und nur da!) , so meine Frage. Es ist ja ne "epidemische Lage von nationaler Tragweite", da sollte sowas doch möglich sein. Wie man so eine naive Frage stellen kann: da brauchts doch eine langjährige Spezialausbildung und sowieso wäre das alles seeehr kompliziert, so ein Intentsivarzt den ich fragte. Wie viele Menschen momentan so eine "intensivmedizinische Spezialausbildung" machen, wäre nicht bekannt. Aber man hat viel spekuliert ;-)