Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Und die Konsequenz? Die Schlussfolgerung?

Die Daten sind ja recht gut aufbereitet, auch schön der Aspekt der Meerwasserentsalzung und der vergleich mit den Rüstungsausgaben. Das ist humanistisch argumentiert, folgerichtig, zur Weiterverbreitung nutzbar.
Wangerin hätte noch auf die Hungerzahlen hinweisen können, die heute vom dlf transportiert wurden, aber das ist nicht mein Punkt.

Häufiges Händewaschen mit Wasser und Seife gilt als eine der wichtigsten Präventionsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus - allerdings hatten zu Beginn der Pandemie etwa drei von zehn Menschen weltweit zu Hause gar keine Möglichkeit, diesem guten Rat zu folgen

Wer so schreibt, müsste logisch doch Fragen stellen, denn angeblich
- ist Covid-19 lebensgefährlich
- verbreitet sich exponentiell
- und wer sich nicht impfen lässt, ist nahezu todgeweiht.

Wenn 1/3 der Menschheit nicht einmal die Basishygiene hinbekommt, geschweige Masken erhält, Abstand wahren kann, medizinisch versorgt wird oder gar geimpft wird:

Wo sind dann die Leichenberge?

Oh ja, es gibt Tote, genug. Die Armen der Welt sterben wie eh und je an TBC, Malaria, der hundsgemeinen Sch...erei, an Hunger, Entzündungen usw. - während bei uns hunderte Milliarden in sinnlose Maßnahmen gesteckt werden, die dem Profit klitzekleiner Bevölkerungsgruppen dienen.

Ich halte diese Ergänzung des Artikels für ebenso folgerichtig wie es der Hinweis auf die NATO-2% ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten