Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Der Autor wirft alle Maßnahmen und Kritiker in einen Topf

Da ist was dran. Aber wir reden hier über sehr hohe Güter, und wenn man sich als Regierung da ran macht, bisher als unveräußerlich geltende Rechte des Menschen einzuschränken, sollte man sehr hohe Standards der Sorgfaltspflicht erfüllen. Und genau das tut die Bundesregierung nebst Ministerpräsidenten-Runde, übrigens ein bisher nicht legitimiertes, neu geschaffenes, bis vor Corona nicht existierendes Verfassungsorgan, nicht.

Entweder haben wir einen Rechtsstaat, oder nicht. Und wenn man ständig situativ Recht beugt und biegt, sogar bricht, was ja die nachgelagerten, neuen Gesetzes-Initiativen eindeutig zeigen, es gibt bereits seit 2012 ein hervorragendes Epedemie-Gesetz nebst Maßnahmen-Katalog, was aber nie zur Anwendung kam, verliert man an Glaubwürdigkeit, für viele sogar die notwendige Legitimität, noch für alle zu sprechen.

Die Bundesregierungen sind seit Jahrzehnten von allen Bürgern in Verdacht, mehr als notwendig Clientel-Interessen/Lobbies zu vertreten, anstatt den Willen der großen Mehrheit zu vertreten - mit sehr gut belegbaren Fakten! Mit der aktuellen massiven Entrechtung aller, die nur via einer fragwürdigen Impfung rudimentär und nur auf Zeit, zurück "gewährt" wird, hat sie in Sachen Abschaffung des Rechtsstaat, des Prinzips, alle sind vor dem Gesetz gleich und der Achtung von unveräußerlichen Menschenrechten eines jeden, ein totalitär wirkendes Novum erreicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2021 11:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten