Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Absolut lächerlich..

Die Ukrainische Regierung benutzt hier den Internationalen Gerichtshof um eine politische Show abzuliefern..

Wer die Justiz kennt, der weiß, dass ein Haftbefehl erst mal auf Verdacht ausgestellt wird wenn die Punkte der Anklage solches rechtfertigen. Ein Haftbefehl ist also kein Schuldspruch, sondern lediglich eine Art Einladung sich am Prozess zu beteiligen.

Ob die Ukraine mit Ihren Anklagen durchkommt ist fraglich. Kinder aus einem Kampfgebiet zu evakuieren finde Ich persönlich sogar notwendig und nicht verbrecherisch. Was den "Völkermord" angeht so sehe Ich da ebenfalls keine Chance für die Ukraine mit der Anklage durchzukommen. Was war denn bitte mit dem ganzen Morden an der Zivilbevölkerung im Donbas seit 2014. Was ist mit den vielen toten Kindern die durch Granaten der Ukrainischen Armee zu tode kamen ?

Russland könnte sich jetzt natürlich einen Spaß daraus machen und einen Haufen Anwälte hin schicken um Ihreseits Herrn Selensky auf die Anklagebank zu bringen. Da Russland aber hier vermutlich zu recht vermutet, das es sich um keinen fairen Prozess, sondern um politische Rache handelt wird man den Haftbefehl vermutlich eher ignorieren.

Amerika hat ja schon angekündigt den NATO Partner Niederlande zu überfallen wenn der sich erdreistet die USA wegen offensichtlicher Kriegsverbrechen anzuklagen.
Und somit kann man im Falle des IStGH eh nicht von einem unabhängigen Gericht sprechen.

Insofern ist dieser Haftbefehl einfach nur Show und Ablenkung. Eine Show die zu Lasten des IStGH geht da diesen vermutlich bald niemand mehr Ernst nimmt.

Mfg Makrovir

Bewerten
- +
Ansicht umschalten