Langhaarschlamper schrieb am 11.07.2020 14:17:
mordsDing boa eh schrieb am 11.07.2020 13:21:
robbypeer schrieb am 11.07.2020 12:52:
Geisteskrankheiten fördert, mit dem Ziel Menschen zu entmündigen, unterdrücken und auszubeuten.
in der vielschichtigen Kritik aus berufenem Munde habe ich keine Hinweise darauf gefunden, dass abrahamitische Religionen Geisteskrankheiten fördern. Wahrscheinlich haben Sie sich das mal eben so ausgedacht um ihrem grundsätzlichen Hass ein wenig mehr Drive zu verschaffen. Wenn Sie eine Quelle nennen könnten, die Ihre Ansicht zur Förderung von Geisteskrankheit stützt, wäre ich Ihnen für Nennung dankbar.
Religion IST schon die Geisteskrankheit.
Schau Dir doch einfach an, wie die Irren agieren. Und da ist es auch völlig egal, ob Du in eine Kirche, eine Moschee oder in eine Synagoge gehst. Unterdrückung von Frauen, Kinderschändung, Mord an Andersgläubigen, Landnahme, Krieg... Und alles gedeckelt durch "Religion".
Amen!
Religion per se als Geisteskrankheit zu bezeichnen, ist schon krank. Es gibt so viele Formen von Religion in so vielen Ausprägungen, dass sich ein pauschales Urteil grundsätzlich verbietet.
Ich bin zwar kein religiöser Mensch, aber ich bin dafür, bei dem Thema zu differenzieren. Vielen Menschen tut man mit solchen Urteilen unrecht.
Hier wird, weil es in manchen Religionen Extremisten gibt, ein anderes Extrem bemüht, nämlich die Behauptung, Religion sei Geisteskrankheit. Damit stellen Sie sich im Grunde auf die gleiche Stufe wie diese Extremisten. Sie teilen nur in schwarz und weiß.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2020 17:46).