Ansicht umschalten
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Schon wieder gelogen. Aber darum geht es ja bei Religion: Lügen.

robbypeer schrieb am 11.07.2020 20:22:

Auf den Koppeln der Waffen-SS stand: Gott mit uns. Hitler

Jetzt habe ich Dich schon wieder beim Lügen erwischt - so sind sie halt, die religiösen Atheisten wie Du (zu unterscheiden von den nicht-religiösen Atheisten). Du unterstellst mir also, dass ich Hitler als Atheisten bezeichnet habe. Damit lügst Du schamlos.

und Stalin waren keine Atheisten.

Soso, Stalin war also kein Atheist. Ein katholischer Kommunist, also.

Nein, ich vergass, die kommunistische Komponente Stalins war natürlich atheistisch, die massenmörderische Komponente selbstredend katholisch. So lügst Du Dir selbst etwas vor. Solltest damit aufhören, ist nicht gut für Deine geistige Gesundheit, Dich selbst anzulügen.

Die abrahamitische "Moral" besagt: Bring alle Andersdenkenden um.

Das ist quatsch. Die christliche Moral sieht vor, keinen umzubringen. Nicht mal zur Selbstverteidigung.

Genau das haben Hitler und Stalin umgesetzt.

Also, der atheistische Stalin war katholisch erzogen und hat islamisch gehandelt? Mann, in Dir drinnen muss es ziemlich verschroben aussehen. Liegt das an Deiner katholischen Erziehung?

Gesunde Menschen, die nicht religiös erzogen wurden, kämen gar nicht auf diesen massenmörderischen Irrsinn.

Aha. Interessant. Also war Mao beispielsweise ein leuchtendes Beispiel eines tief regligiösen Menschen - ebenso wie eben Stalin und Pol Pot. Manche Menschen beten diese ja noch heute an.

Darf ich also annehmen, dass alle Menschen, die Mao und Stalin noch heute gerne verteidigen, religiös sind.

Dann doch lieber keinen solchen pseudo-moralischen Kompass, sondern besser echtes Ethikverständnis, wie es in der Philosophie vermittelt wird: Tue keinem Menschen das an, was du nicht willst das man dir selbst antut.
Das ist Philosophie, das ist Ethik.

Ja, und als nicht-religiösen Menschen kann man sich daran halten, tut es aber meistens nicht. So ist das halt. Zumal es sehr verschiedene Varianten der atheistischen Ethik gibt. z.B. empfiehlt der Utilitarismus das Töten von Menschen, wenn es dienlich scheint.

Religion ist einfach nur gefährliche Geisteskrankheit und menschenverachtende, mafiöse Machtgier, deshalb haben sich fast alle Massenmörder der Geschichte auch direkt oder indirekt auf religiösen Glauben bezogen.

Ausser natürlich Stalin, Mao, Pol Pot und viele anderen Massenmörder der Geschichte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten