Das war schon immer, bzw. seit der Absetzung des Schah, Strategie der Amis: Die Araber unter sich bekämpfen zu lassen. Wenn die Russen diesen Zustand besser genutzt hätten, wäre es die 2. Front des Westens gewesen. Vor mehreren Jahren unterhielt ich mich mit einem Arzt, der gebürtig aus Syrien ist. Er sagte, dass es ein Glück für den Westen ist, dass sich die Araber untereinander nicht vertrauen. Noch nicht einmal die gleiche Religion ist gleich. Selbst dort gibt es "regionale" Unterschiede in der Interpretation. Mit dem Vormarsch des (Iranischen) Politischen Islamismus, wird die Sache immer schlimmer. Das wird wohl in eine gemeinsame Richtung gehen. Witzig ist, wie Erdolf die Sache für sich ausschlachtet, dabei können die mit anderen gar nicht. Verwerflich finde ich die "Impeasementpolitik" des Westens. mit aller Gewalt lässt man sich erpressen, damit der Herr in der NATO bleibt. Sicherlich hat Röttgen die Tage recht gehabt, aber Erdolf kann -dank dikatorischer Massnahmen- noch recht lange im Sessel sitzen bleiben - und wenn wir eines wissen, ist es, das wenn man einen anderen Despoten beseitigt, der nächste schon mit seinem gewetztem Säbel vor dem freien Thron steht.