Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Ausplünderung und Betrug gehen zusammen

Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass der Staat den Leuten nur Geld gibt, um sie von sich abhängig zu machen, unter seine Kontrolle zu stellen und zu kriminalisieren, es sei denn, der Staat ist selbst von den Kapitalisten gekauft, dann macht er Vorschriften gegen das Volk, um es auszuplündern und vergibt die Lizenzen, diese Vorschrift kostenträchtig an den Bürgern abzuarbeiten, an die Lobbyisten. Da die Leute sich gegen solche Vorschriften nicht wehren können, ist das in der Regel wie Gelddrucken. Ganze Berufsstände, wie Juristen, leben davon.
Jede Katastrophe erzeugt seine Kriegsgewinnler - Maskenbetrüger, Testbetrüger, Impfausweisbetrüger. Das sind Sonderfälle des allgemeinen Betrugs am Volk im Kapitalismus, der ökonomische Abhängigkeiten schafft, von denen sich jeder Betrüger freizukaufen gedenkt, in dem er selber reich werden will, während das gemeine Volk lebenslang ausgeplündert wird.
Das dicke Ende der Coronakatastrophe und später auch der Klimakatastrophe wird die härtere Ausplünderung der Bevölkerung sein. Während viele Kosten sich direkt aus dem Versagen der Regierungspolitiker herleiten lassen. Dabei ist es Quatsch den Fokus nur ins Inland zu richten, sondern nötig, in andere Länder zu schauen, wie die das machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 12:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten