Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Man darf nur nicht den Fehler machen, den Quatsch der Spinner hier zu lesen.

logiko schrieb am 04.06.2021 17:45:

Nein, der Überwachungsstaat ist Wirklichkeit. Aber er hat eben NICHTS mit der Corona-Politik zu tun.

Doch, sogar ziemlich viel. Ich halte die Coronapolitik für extrem erfolglos,

Das mag Deine Meinung sein, ich halte die Coronapolitik durchaus auch für erfolgreich.

der ganze Denkansatz ist falsch.

Nein. Warum sollte der falsch sein? Weil die Mehrheit der führenden Wissenschaftler diesen Denkansatz unterstützen, aber der Kevin Sozialhilfeempfänger aus Hintertupfing glaubt schlauer zu sein?

Wir haben die dritte Coronawelle und jede wurde immer schlimmer.

Das liegt in der Natur der Sache.

In Deutschland wurde die Entwicklung des Impfstoffs finanziert, aber statt den Impfstoff für die eigene Bevölkerung zu sichern, war Merkel, EU-Politik zu machen, wichtiger als unser Leben zu retten und es zur Chefsache zu machen.

Es ist dumm, nur allen Impfstoff für sich selbst zu sichern und den Rest der Welt sich selbst zu überlassen. Denn dieser Rest brütet jetzt die Mutanten aus, die unsere Impfung wirkungslos werden lassen. Außerdem ist es nicht nur dumm, es ist auch asozial.

Jetzt ist Israel mit dem Impfen durch und widmet sich wieder den ortsüblichen Prügeleien mit den Palästinensern, während bei uns immer noch an Corona gestorben wird, weil wir uns hinten anstellen müssen.

Israel sollte diesbezüglich kein Vorbild sein. Deren ultra-rechte Regierung ist eben Menschenfeindlich.

Statt konsequent die Grenzen zu schließen, trifft pünktlich bei uns jede Mutante nach Fahrplan ein, das Land zu verseuchen und die gesamte Bevölkerung kommt in Hausarrest, statt Grenzgänger und Geschäftsreisende zu arrestieren, wie das China als welterfolgreichste Exportnation macht.

Keine Grenzschließung wird uns retten oder auch nur irgendwas verhindern. Bestenfalls vielleicht verzögern. Und ja, leider lebt unsere ganze Nation damit, mit dem Rest der Welt Geschäfte zu machen. Wir sind eben kein Bauernstaat, dessen einziges Ziel die Selbstversorgung ist.

Klar ist das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen und bei Veranstaltungen eine gute Sache, aber warum müssen dann Beifahrer Maske tragen und der Fahrer eines Autos wird verhaftet, wenn er auch eine trägt?

Ist das denn so? Bitte belegen.

Weil der Überwachungsstaat wichtiger ist, als die Gesundheit des Fahrers? Für derartige Kritik braucht man keine Verschwörungstheorie, sondern einen klaren Blick auf die Regierungspolitik.

Wie wird man durch Maskentragen überwacht? Wieso ist die Gesundheit des Fahrers durch Tragen einer Maske beeinträchtigt? Mir scheint Dein Weltbild nicht ganz schlüssig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 23:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten