Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Mut

Es muß nun entsprechend reagiert werden. Was passiert ist, ist ein Überfall auf wehrlose Menschen - ganz klar ein Verbrechen. Ensprechend ist vorzugehen. Auf Opfer wird da kaum Rücksicht genommen eerden können - Krieg hat nichts Menschliches an sich, begonnen wurde dieser Krieg von der Hamas.
Wenn sich jetzt jemand ob der Toten und verwundeten Israelis und Ausländer freut, muß ich an desden Geisteszustand zweifeln. Möge er sich vorstellen, wie er das sehen würde, wenn ich mich über seine Toten Angehörigen freuen würde. Aber derartige Empathieversuche sind bei diesen "Kämpfern" und igren Freunden wohl wirkungslos.
Das dadurch ihr eigenes Volk leidet, jegliche Normalisierungsbestrebungen ad Absurdum geführt werden, das wird von diesen Menschen nicht verstanden.
Ich vermute, das ist das Ende des Gaza-Streifens, die Menschen werden ihn verlassen müssen. Für Ägypten ein mögliches Problem: Es wäre vernünftiger gewesen, die Grenze für Waffen dicht zu halten. Raketen sind doch auffällige Schmuggelware, und Tunnelaushub sollte auffallen.
Das Israel rechts regiert wird, ist wenig hilfreich gewesen - da müssen sich Israels Bürger kkar darüber sein - Ultrarechte sind ebenso empathiearm wie die Hamas.
Ein bedauerlicher Zustand, vermutlich wird es massive Bevölkerungsverschiebungen geben. Es wird dauern, bis die Diplomatie wieder das Sagen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten