Ansicht umschalten
Avatar von p.maxwell
  • p.maxwell

224 Beiträge seit 29.04.2016

Autoren „ Geschwurbel „

Richtig ist, dass der Hamas Terrorangriff zu verurteilen ist und Planer, wie auch Ausführende dafür zur Rechenschaft zu ziehen sind.

Nicht richtig ist, dass der Autor real existierende Gegebenheiten wie die militärische Besatzung, den offenen Rassismus und das Apartheidähnliche System der Hafrada in Anführungszeichen setzt, wie wenn das nur eine Erfindung von, ja hier kommt es natürlich wieder, Israelhassern und Antisemiten wäre.
Zur Beweisführung dient dem Autoren die IHRA Definition von Antisemitismus, nach der eigentlich jegliche Art von Widerspruch und politischer Widerstand gegen die Politik des Staates Israel als „ Antisemitismus „ gebrandmarkt werden kann und, wie der Autor in bälde hofft, auch strafrechtlich verfolgt wird.

Die sehr selektive Betrachtungsweise von Rüdiger Suchsland wird nicht nur am o.a. Beispiel deutlich, sondern auch bei seiner Erwähnung der Aufgabe von „ Fakereporter.net „ im „ herausragenden Beitrag von Tim Evers „. Dort wird die Aufgabe von „ Fakereporter „ so beschrieben:

Achiya Schatz kämpft mit seiner Organisation FakeReporter gegen Desinformation und antisemitische Hetze im Netz.

Wer sich auf den Angeboten im Netz die Arbeit genauer ansieht, stellt schnell fest, dass die NGO ihre Arbeit viel weiter fasst:

Fighting disinformation, hate speech, and other malicious online activities.

Dabei verfolgt die NGO sowohl arabische, wie auch jüdische Aktionen, wie der aktuelle Bericht zu den Online Tätigkeiten der radikalen jüdischen Siedler beweist.
„ An online Ticking Bomb „
https://fakereporter.net/pdf/Preliminary_Report-An_Online_Ticking_Bomb.pdf
Weder in dem so tollen Beitrag in „ ttt „ noch in Herrn Suchskind Beitrag findet sich die Infromation, dass Achiya Schatz vor den „ Fakereportern „ für „ Breaking the Silence „ anfing zu arbeiten.
Über seine Gründe dafür finden sich in dem Artikel „ Achiyas Weg zu Breaking the Silence „ einige Gründe

„Ich kann niemals Palästinenser sein. Aber ich kann ein Israeli sein, der aus seinen Erfahrungen lernt und darüber spricht. Auf diese Weise kann ich mich der Besatzung als Israeli widersetzen. Als Israeli, der sein Land liebt, der aber dazu beitragen möchte, dass der Wandel kommt!“

http://www.test.eappi-netzwerk.de/achiyas-weg-zu-breaking-the-silence/
Offenbar hat der Autor den Inhalt seines eigenen Beitrags nicht verinnerlicht

"Traditionelle Medien haben immer noch nicht verstanden, wie soziale Medien funktionieren", sagt Schatz im ttt-Beitrag. Die Lüge fliegt schneller als die Wahrheit, die Lüge ist einfach, die Wahrheit kompliziert. "Sie braucht Zeit, diese Zeit müssen wir uns nehmen."

Zwar ist der Beitrag von Suchskind keine „ Fake News „ , aber durch das Weglassen von Informationen instrumentalisiert er Handelnde und betreibt nichts anderes als plumpe Manipulation.

„Das Weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit ist die schlimmste Form der Lüge!“

Platon

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2023 16:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten