Dürfte thematisch passend sein @heise-Zensur:
Dieser ganze Bewertungsquatsch (bei ZON besonders albern mit so verschieden dämlichen Emojis) scheint ja immer auch eine Spielwiese für -ich weiß nicht genau- die jeweiligen Redaktionen, gezielte Aktionen von "Trollfabriken" oder was weiß ich zu sein. Ist ja schon hier bei TP so, dass sich sehr viele Beiträge in bestimmten kurzen Zeitabschnitten innerhalb von Minuten komplett umfärben, was zumindest der persönlichen Logik widerspricht. Danach dauert es viele Stunden, bis sie wieder auf dem ursprünglichen Stand sind.
Man kann da Kampagnen vermuten, aber ich möchte da nicht weiter mutmaßen. Vielleicht ja auch immer wieder wieder Zufall.
Um auf ZON zurückzukommen: Das dortige Leserforum unterstützt seit Wochen massiv einseitig Israel. So interpretiere ich das als interessierter, aber unbeteiligter Forumsleser zumindest. Jeder "Draufhauen!"-Beitrag fand sofort Herzchen und lachende Smileys. Jeder der sehr wenigen (veröffentlichen?) Beiträge mit differenzierter Sichtweise (da war niemals was dabei, was eine einseitige Hamas-Sichtweise vertrat; es war einfach nur nicht einseitig parteiisch) wurde sofort per Deppen-Abstimmung (Lachen, Weinen oder skeptisch Gucken) massiv abgewertet.
Das ist seit heute (?) sehr anders. Und diesen zugegeben sehr subjektiven Eindruck wollte ich nur mal festhalten.