Wenn ich die Position der Palestinenser verfolgen will, schaue ich Al Jazeera. Ja, die Berichterstattung hat eine klare Tendenz. Wenn ich die Nachrichtensendungen über das Internet verfolge, blendet ihr einen Untertitel ein, daß der Sender von Katar finanziert wird. Danke, denken kann ich selbst - also schaue ich über Satellit.
Wenn ich die Position der Israelis verfolgen will, schaue ich die Tagesschau. Ja, auch sie hat eine klare Tendenz. Wo ist die Einblendung, daß sie aus Zwangsgebühren finanziert wird? Demonstrationen werden derzeit in Deutschland offenbar nur von Islamisten und Antisemiten besucht - aha. Aufnahmen der Demonstrationen gibt es nur aus der Nähe. Aufnahmen in der Totale? Da war die Kamera wahrscheinlich gerade defekt, oder habe ich sie übersehen? Herr Gniffke hätte bestimmt eine schöne Erklärung - wie immer, wenn man sich beschwert.
Doppelstandards? Kennt ihr nicht? Jedes Kriegsverbrechen ist gleich?
Egal ob es die russischen Verbrechen in der Ukraine sind, eure Verbrechen im Jemen, eure weltweiten Regime-Changes, der Massenmord durch die Hamas, das israelische Freiluftgefängnis im Gaza-Streifen, die illegalen israelischen Siedlungen in der Westbank , der Mord an den Kurden durch die Türkei.............
Ihr geht gegen alle Verbrechen gleichermaßen vor? Ihr berichtet objektiv darüber? Warum höre ich dann nichts davon?
Ihr empört euch (zu Recht) über einen Fake-Bericht zum Krankenhausangriff im Gaza-Streifen - (wer auch immer es final gewesen ist). Was ist mit dem Raketenangriff auf einen Marktplatz in der Ukraine, der sich später als fehlgeleitete ukrainischen Rakete herausstellte. Empörung über die Falschberichte? Richtigstellungen? Keine Spur.
Die Welt zieht gerade an euch vorbei. Ihr seid nicht mehr in der Mehrheit in der Welt - weder moralisch noch in der Anzahl.
Wer soll euch noch irgendetwas glauben? Wer sollte bei eurem Gerede von wertegeleiteter Politik nicht in lautes Gelächter ausbrechen - oder meintet ihr Dollars, Euros, Feinunzen, Karat damit........