sie haben doch auch bestimmt die bilder aus gaza gesehen. und dann schreiben sie einen artikel, in dem sie sich auf einen vorfall von vermutetem friendly fire konzentrieren. sie unterstellen allen bildern zumindest implizit bösartige manipulationsabsichten und argumentieren für eine ihnen genehme zensurinstanz.
aber glauben sie wirklich, die palestinenser hätten den gazastreifen selber in eine trümmerlandschaft verwandelt? meinen sie, ein verbrechen rechtfertigt ein anderes?
dann auch wieder dieser blöde pauschalvorwurf von "israelbezogenem antisemitismus".
ich lehne niemanden aufgrund seiner religion ab. aber ich lehne jeden ab, der aufgrund von relegion selektiv menschen bevor- oder nachteiligt oder schädigt.
damit habe ich an der israelischen politik einiges zu kritisieren. das macht mich aber nicht zu einem antisemiten. denn ich lehne eben nicht die gläubigen einer religion ab sondern die politik von extremisten. diesen absurden, von ihnen wiederholten und sich zu eigen gemachten vorwurf, das mich dies zu einem rassistischen judenhasser machen würde, empfinde ich als extrem beleidigend. jemanden, der so argumentiert, kann ich einfach nicht alls vollständig denkbefähigt akzeptieren.
tatsächlich habe ich den eindruck, das sie zumindest bei einigen themen vom weg der aufklärung und des humanismus abgekommen sind. auch habe ich in teilen schwierigkeiten, die von ihnen vertretenen positionen mit den ansprüchen unserer verfassung zu vereinbahren. ich unterstelle ihnen hier keine bosheit. nichts destotrotz kann ich sie als denkimpulsgeber schlicht nicht weiter respektieren. ich werde aufhören, ihre artikel zu lesen und wünschte, es gäbe eine ignore list für autoren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2023 21:08).