< "Herr Bundeskanzler, empfangen Sie diesen Antisemiten nicht", forderte vor zwei Tagen Deniz Yücel in der Tageszeitung Die Welt mit Blick auf den geplanten Erdogan-Besuch. Dem schloss sich sinngemäß auch der Junge-Union-Chef Johannes Winkel an. Erdogan sei "in erster Linie Islamist", betonte er im Gespräch mit der Bild.>
Der Staatspräsident einer laizistischen demokratischen Republik ist Antisemit und Islamist zugleich?
Man darf nicht außer Acht lassen, dass Hamas alleine von der EU, USA und Israel als Terrororganisation eingestuft wird. Die Mehrheit der Länder sieht sie als demokratische Führung Gazas an und pflegt auch dementsprechend Kontakte.
Die spezielle Rede Erdogans habe ich mir angehört. Hauptsächlich geht es um die hohen zivilen Verluste und Vorwürfe gegenüber Israel, Kriegsverbrechen zu begehen und die Doppelmoral der westlichen Mächte bezüglich der Menschenrechte.
Auch wenn ich kein Erdogan-Fan bin, so hat er das gemacht, was wir von unseren deutschen Politikern verlangen. Klartext!