Ansicht umschalten
  • Dr. Boob

448 Beiträge seit 30.12.2020

Jeder Finanzminister seit Hans Eichel hat von dem Cum-Ex Betrügereien gewusst

Diesen Satz aus einer ÖRR-Doku zum Thema, die um 2017/18 gesendet wurde, habe ich mir gemerkt. Der Satz könnte sogar von Schäuble gewesen sein, der dort auch seinen Auftritt hatte. Eichel kam 1999 ins Amt, und ich glaube es was Schäuble der die Sache von der Behördenseite in die Öffentlichkeit brachte, aber auch erst zum Ende seiner Amtszeit. In der genannte Zeitspanne war auch ein anderer Genosse Finanzminister.

An die große Glocke wurde die Sache so um 2017 gehangen. Wir blicken also auf fast 20 Jahre Komplizenschaft der obersten Steuerbehörden bis hin zum Minister, in einem der größten organisierten Raubzüge am Volksvermögen. Und weder Eichel, Steinbrück noch Schäuble (dieser erst in seinem letzten Amtsjahr, als er nichts mehr zu verlieren hatte, und vorher hat er das Treiben gewähren lassen) wollten den Reichen und Mächtigen bei ihrem Steuerraub in die Quere kommen.

Nachtlos in der Vertuschung bzw. dem Abmildern der Folgen engagiert, die SPD Bonzen Scholz und Tschentscher. Solche ehrbaren Charaktere braucht es in der Politk. Von solchen Leuten lass ich mich gern belehren was Moral ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.09.2021 12:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten