Ansicht umschalten
Avatar von alionSonny

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2002

A.C.A.T.?

Schonmal gehört, liebe Freunde der gepflegten Randale? Nein? Dann aber schnell googlen. Es verwundert mich ehrlich, wie viele der Beiträge in den Kommentaren zu diesem (mal wieder typisch) tendenziellen Machwerk des Herrn Nowak Sympathie mit den Randalierern ausdrücken. Es ist nunmal die Pflicht der Polizei Recht und Gesetz durchzusetzen. Wenn sie das nicht tut, ist sie keine Polizei. Faktum!
Und die sog. Demonstranten haben ja auch schon im Vorfeld angekündigt, daß "Hamburg brennen" würde. Ähnliche Verlautbarungen liest man auch regelmässig, wenn irgendwas stattfinedt, das den Damen und Herren von Extremlinks nicht gefältt, oder etwas Anlass für Randale bieten könnte.
Und ja: Auch ich finde solche Veranstaltungen wie den G20 überflüssig und ärgerlich. Und in einer Stadt wie Hamburg haben solche Veranstaltungen wirklich nichts verloren und die Randale ist absehbar. ABER: Es gibt viele Dinge, die auch ich nicht mag. Aber gibt mir das das Recht randalierend und fremdes Eigentum beschädigend durch die Strassen zu ziehen? Eben nicht. Mir geht z.B. gerade der ULTRALAUTE Aufsitzrasenmäher der Landschaftsgärtner draussen auf den Sack. Diese Ärsche mähen den schon völlig abgewetzten Rasen vor dem Haus gefühlte 30 mal pro Woche, nur um Arbeitsstunden zu reissen und damit meine Miete zu verteuern. Soll ich jetzt nach draussen gehen, den Rasenmähermann mittels geworfener Bierflasche ausser Gefecht setzen und dann einen Molli auf das lärmende Ungetüm werfen? Wenn dann zurecht die Polizei kommt... darf ich die dann ebenfalls ungestraft angreifen. Nein, das würde alles nicht gut ausgehen, und zwar weil man auch mit Dingen leben muss, die einem vielleicht nicht gefallen. Auf KEINEN FALL darf man dagegen mittels Gewalt und Sachbeschädigung vorgehen. Wenn diese Regel fällt, leben wir hier in einem Land, das für NIEMANDEN lebenswert ist.
Also, liebe Randaleverteidiger, lieber Herr Nowak: Was soll die Polizei denn tun, wenn schon im Vorfeld Gewalt und Randale angekündigt wird und dann auch eintritt? Den "Riots" einfach zusehen? Ja, irgendwann ist sicher alles Brennbare abgebrannt und dann ist vielleicht auch Ende. Aber ist das die Lösung? Was soll denn der Polizeibeamte tun, dem ein (oder mehrere) gewaltbereiter Randalier*In entgegen kommt, z.B. mit dem im Titel abgekürzten Slogan auf den vermummten Lippen? Ihn zu Boden kuscheln? Gewalt muss Gewalt zur Antwort haben in diesem Falle. Sicher übertreiben es einige Beamte hierbei. Aber ich kenne auch die typische Strategie von Randalierern laut "AUA AUA" zu schreien, wenn er von einem Beamten auch nur mit der Fingerspitze berührt wurde. Oh ja, das ist genauso beliebt, wie der Mob, der sich dann unter lauten "HEY, HEY... LASS IHN LOS...POLIZEIGEWALT!"-Rufen um das angebliche Opfer scharrt.
Also Fazit: Die Polizei darf "Riots" nicht unterbinden, Gewalt nicht mit Gewalt begegnen. Nein: Sie dürfen nichtmal vernünftig und mit Tat(ort)fotos fahnden. Warum dann überhaupt eine Polizei? Lassen wir sich das doch alles von alleine regeln. Wie gesagt: Irgendwann ist alles Brennbare verbrannt, jede Scheibe entglast und auch sonst alles im Arsch. Spätestens dann ist die Randale vorbei. Ist mir recht. Ich mache dann mal Urlaub in Russland und komme wieder, wenn die Rauchsäulen verzogen sind. Währenddessen wünsche ich den Randaleverstehern lehrreiche Tage und ein möglichst unbeschadetes Überleben. Und wenn nicht, dann war es das doch wert... für die Freiheit... oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten