MBBB schrieb am 27.06.2018 16:41:
Wow. Soll ich dir auf deine Kommentare echt noch antworten nach so einem Schwachsinn?
sollen ? du könntest versuchen emotional über den Aufstand hinwegzukommen. Wir müssen daran Denken, wie wir langfristig weitermachen um die Gewalt heraus zu nehmen.
Das hat nichts damit zu tun, welche politische Einstellung ich habe, oder welche du hast. Am Ende wollen alle nur friedlich und sicher leben. Man kann weder die Rechte noch die Linke abschaffen, weil das Charaktereigenschaften sind, die uns angeboren sind. Diesen Gegensatz können wir nur im friedlichen Diskurs zu einem Kompromiss vereinen.
Ich muss mir deine Meinung anhören und du musst meine anhören, und wenn's einem von uns nicht passt darf er dem anderen trotzdem nicht den Kopf einschlagen. Nur so ergänzen sich Rechte und Linke zum Ganzen. Das ist Demokratie.
Es wird immer radikale Abweichler geben, die zu Gewalt greifen. Hier und nur hier muss der Staat eingreifen. Der Mensch muss sich jederzeit sicher und frei fühlen seine Meinung offen und lautstark vertreten zu können. Der Staat hat die Aufgabe diese Sicherheit zu garantieren.
Dabei darf er das Vertrauen der Menschen nicht verlieren, sonst funktioniert der Diskurs, die Demokratie nicht mehr. Der Staat driftet dann entweder nach rechts oder links ab bis man ein faschistisches Regime hat.
Das Ansehen der Polizei hat in Hamburg gelitten. Vielleicht nicht für dich, aber leider doch für viele. Um Vertrauen wieder zu gewinnen, muss das öffentlich aufgearbeitet werden.