Sorry - ich sehe jetzt immer noch keinen Grund für Polizeigewalt. Die Polizei hat genau eine Begründung für die Anwendung von Gewalt - einen Zugriff zu ermöglichen. Sie darf solange Gewalt anwenden wie es notwendig ist eine Situation in den Griff zu bekommen. Und sie darf es nur für geschützte Rechtsgüter. Sie darf einen Autoanzünder
Dumm nur daß viele der Aktionen einzig und alleine vom reaktionären Pöbel bejubelte Bestrafungen waren, und die sind illegal. Vielmehr stellt sich die Frage ab wann man denn bei illegalen Aktionen der Polizei von rechtmäßigem Widerstand reden kann? Wenn jetzt zwei Beamte auf einen wehrlosen einprügeln, was ja oft genug vorkam, kann man dann selber Gewalt anwenden?
Sie müssen nicht glauben daß Polizeigewalt auf linke Chaoten beschränkt ist. Bestes Beispiel die Jungs in Rosenheim. Sie sind immer wieder aufgefallen Leute mißhandelt zu haben, bis denn einer verknackt wurde. Wenn wir jetzt nicht hellwach sind dann werden wir auch in anderen Bereichen zunehmend robustere Behandlung durch die Polizei erfahren.