/Rak schrieb am 14.07.2021 23:12:
Und was den "Kampf gegen Rechts" an geht:
Hast du mal das Manifest von Breivik gelesen? Wenn nicht: Das gibts im Netz als pdf.
"2083 – A European Declaration of Independence", findet man ganz leicht mit google.
Warum soll ich so einen Schwachsinn lesen?
Das ist schon was ganz anderes als das irre Zeug aus Hanau. Denn nicht mal die Geheimdienste wissen wirklich ob sie die neo-PCCT als Fiktion einstufen können oder ob es da wirklich so eine Vereinigung im Untergrund gibt. Siehe https://www.reuters.com/article/us-norway-knights-europe-idUSTRE76P4Y620110726
Die wollen nichts einstufen, die wollen etwas für ihre Zwecke nutzen.
Und am Ende noch:
Wie stehst du eigentlich persönlich zu den wesentlcihen Inhalten in Breiviks Manifest und dem vom Gröfaz, ganz nebenbei? Nur so aus Interesse: Zustimmung oder Ablehnung?
Du meinst, ich würde mich mit so einem Schwachsinn befassen? Ich komme vom äußerst rechten Rand! Was soll ich mit Schwachsinn?
Ich jedenfalls lehne sowohl diesen Rassismus als auch diverse andere Menschenverachtenden Einstellungen darin ab, auch wenn den Islam als totalitäre Religion nicht leiden kann. Aber wie stehst du zu dem völkischen und rassistischen und faschistoiden Zeug da drin?
Die Nazis waren nicht rechts.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html
Programm der NSDAP
#10. Erste Pflicht jeden Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des gesamten und zum Nutzen aller erfolgen.
Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens.
Brechung der Zinsknechtschaft!
12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.
13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.
14. Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Alters-Versorgung.#
Die haben alles allen versprochen. Und dann haben sie alles gebrochen.
Und: was bitte ist so schlecht am "Kampf gegen Rechts", wenn der und möglichst objektiv-neutral und mit Mitteln und Methoden geführt wird, die mit einer freiheitlichen Republik kompatibel sind?
Weil Rechts die Demokratie rettet. Gegen die Linken.
Der "mediale Kampf" gegen Faschisten und Rassisten und Nationalistische Strömungen ist schließlich genau so legitim wie eine rassistische oder nationalistische Äußerung im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Der mediale Kampf gegen Faschisten ist ein Strohmannkampf. Wer sind die Faschisten? Seid ihr das? Ich kenne keinen, der sich selbst als Faschist bezeichnet.
Das definieren alles die Linken. Sind "Wissenschaftler", "Ankläger" und Richter in einem. Summa summarum: Propaganda.