Michael Keller schrieb am 14.07.2021 19:49:
/Rak schrieb am 14.07.2021 19:46:
Aber Rathjen hat ja nicht nur das "Manifest" verfasst, er hat ernsthaft bei der Bundesanwaltschaft Strafanzeige gestellt gegen eine "unbekannte Geheimorganisation", die sich "in die Köpfe der Menschen ein klinkt und Gedanken absaugt um die Welt zu manipulieren und zu regieren". Nach eigenen Angaben hat er auch mehrfach bei der Polizei und der örtlichen Staatsanwaltschaft Anzeige gestellt gegen "Geheimdienste" wegen einer "psychischen Vergewaltigung" durch die Steckdose.
Die ihm und seinem Manifest die meiste Aufmerksamkeit bescheren würde. Und - hat funktioniert, zumindest was seine Person angeht.
Nein, er hat eine That ausgesucht, die ihm möglichst viel Publicity verschafft - dei Ethnie der Opfer war ihm wohl in diesem Zusammenhang kaum wichtig, aber er wusste welche Opfer medial die meiste Aufmerksamkeit erfahren.
Seiner Person und eben gerade seinem wirren Konstrukt ("Manifest") hat da aber ja gerade kaum Aufmerksamkeit beschert - seine völlig absurden Theorien nimmt natürlich immer noch keine auch nur im Ansatz erst.
Hier ist der Plan also gerade nicht aufgegangen.