Seit Jahren protestiert der Einzelhandel gegen Amazon.
Zurecht, denn es gibt eine Marktverzerrung.
Doch woran liegt das?
Zalando, Amazon & Co. haben es den Kund*innen bequem gemacht.
H&M und andere große Ketten haben seit Jahren in die Entwicklung investiert.
Zum Beispiel mit einer digitalen Umkleidekabine:
https://www.heise.de/news/H-M-entwickelt-digitale-Umkleidekabine-mit-Nexr-Technologies-5035262.html
Kund*innen sind es gewöhnt konsistente und bequeme Bestellsysteme zu haben.
Würden der Einzelhandel dies anbieten, verbunden mit den Vorteilen ihrer Läden vor Ort, hätten diese jetzt nicht so viele Probleme.
Covid 19 hat deutlich gezeigt wo die Schulen in Sachen digitaler Konzepte und Ausstattung stehen.
Der Einzelhandel erlebt im Moment dieses ebenso, seit Jahren haben sie keine innovativen Konzepte entwickelt.
Gegen Amazon & Co. und gegen Zeiten wie diese.
Hoffentlich wacht der Handel jetzt auf und verändert massiv die Geschäftsmodelle.
Wenn dieser allerdings nur von Öffnung spricht, aber kein Wort über Innovation verliert, lässt dies auf die Einstellung schließen.
In Zukunft wird der Schlachtruf: "Kauft nicht bei Amazon!" jedenfalls nicht mehr genügen.
Egal ob mit Pandemie oder ohne.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.03.2021 15:29).