Quote:
"Bei allen positiven wirtschaftlichen Folgen stellt sich aber Frage,
ob Mods auch außerhalb des Egoshooter-Genres ähnlich erfolgreich sein
können und wie groß ihr visionäres Potential überhaupt ist.
Inzwischen sind auch einige erfolgversprechende Ansätze erkennbar,
die Begeisterung der Fans auch außerhalb des Egoshooter-Genres zu
nutzen. So hat zum Beispiel das Strategiespiel "Civilisation III"
eine für Modifikationen sehr offene Architektur."
Das Spiel Close Combat ist noch ein sehr gutes Beispiel für Mods
ausserhalb der Ego-Shooter.
Da gibt es Graphikverbesserungen, Soundverbesserung und total
Conversions.
Mit Close Combat 5 : Invasion Normandie kann man nun auch den Meuse
Crossing Mod spielen (1940 Deutsche gegen Franzosen) oder den Okinawa
Mod (US-Marines gegen Japaner).
Besonders sind die selbstgemachten Maps zu erwähnen. Die Fans haben
sich alles selbst erarbeitet und die Tools programiert, da vom
Hersteller moding nicht vorgesehen war.
http://www.close-combat-world.com/main.shtml
"Bei allen positiven wirtschaftlichen Folgen stellt sich aber Frage,
ob Mods auch außerhalb des Egoshooter-Genres ähnlich erfolgreich sein
können und wie groß ihr visionäres Potential überhaupt ist.
Inzwischen sind auch einige erfolgversprechende Ansätze erkennbar,
die Begeisterung der Fans auch außerhalb des Egoshooter-Genres zu
nutzen. So hat zum Beispiel das Strategiespiel "Civilisation III"
eine für Modifikationen sehr offene Architektur."
Das Spiel Close Combat ist noch ein sehr gutes Beispiel für Mods
ausserhalb der Ego-Shooter.
Da gibt es Graphikverbesserungen, Soundverbesserung und total
Conversions.
Mit Close Combat 5 : Invasion Normandie kann man nun auch den Meuse
Crossing Mod spielen (1940 Deutsche gegen Franzosen) oder den Okinawa
Mod (US-Marines gegen Japaner).
Besonders sind die selbstgemachten Maps zu erwähnen. Die Fans haben
sich alles selbst erarbeitet und die Tools programiert, da vom
Hersteller moding nicht vorgesehen war.
http://www.close-combat-world.com/main.shtml