medienskeptiker schrieb am 02.07.2018 21:41:
Trump beschäftigt alle mit den Autozöllen und die Stahlzölle sind von gestern.. Es geht ihm um die Nafta Neuverhandlungen. Den Trudeau tritt er mit Füssen und den neuen"linken" Präsidenten in Mexiko begrüsst er freudig.... das Putin Treffen ist sofort nach dem Nato Treffen etc etc etc ich will Trump jetzt wirklich keine Genialität unterstellen---aber den EU Politikern unterstelle ich erschreckende Dummheit.
Dass er (Trump) einen aggressiven Verhandlungsstil hat weiss man aus all den Immobilienjahren--dass er Verhandlungspartner einschüchtern will--ablenken etc etc weiss man auch. Die alte Westnomenklatura hat sich ein Wolkenkuckucksnest gebastelt mit hochentwickeltem Sprachstil der Unverständlichkeit und dem Glauben der absoluten Unverletzlichkeit und Dominanz
Die Verblüffung und Panik ist riesengross . Ich bin mir eigentlich sicher Trump lacht sich mindestens 3 mal am Tag krumm. Er muss sich köstlichst amüsierenTrump ist mit Sicherheit kein Mensch der Sympathie erzeugt--aber er agiert scheinbar unabhängig von den alten Machtseilschaften und damit erzeugt er Sympathie bei allen,die voll Abscheu gegen die Machtnomenklatur des Westens sind. So hat er Hillary besiegt und so besiegt er die US Geheimdienste, die Soros democrats,die MerkelmTrudeau und in Wirklichkeit auch Macron. Nur bei Xi und Putin beisst er auf Granit ....und das weiss Trump auch!! Er wird sich gut mit Xi und Putin verstehen :-)
Mit der EU wird er auch noch Spass bekommen.....
Die gezielten Zölle gegen Harley-Davidson hatten ja schonmal eine recht starke Medienwirkung in den USA.....
Und wenns Big Business zu teuer wird, ist Trump ganz schnell seeeehr allein......
Bisher (Brexit, US-Zölle) agierte die EU recht geschickt.
Da ist plötzlich ziemliche Einigkeit....