Die USA nimmt sich was sie braucht, und keiner fällt ihr in den Arm. Der Nahe Osten wird filetiert, und Russland macht mit, und das Ergebnis sind geschwächte Staaten oder "failed states", die ihre Interessen nicht mehr durchsetzen können und ausbeutbar werden. Ja, der Iran ist schon ein harter Brocken, aber den hoffen sie auch noch kleinzukriegen.
Nachdem der Hegemon USA die "westliche Wertegemeinschaft" unter seinem Schutzschirm protegiert hat und sie zu einer prosperierenden Maschine gemacht hat oder hat werden lassen, die mit ihren Verwertungs- und Handelsketten irren Wohlstand geschaffen hat (für sich selbst, versteht sich), ist es nun an der Zeit, den fetten Braten zu filetieren.
Polen ist treuer Vasall der USA, die Visegrad-Staaten in der EU haben es sich mit Rußland verscherzt, die EU als ganzes ist dabei. Eine Annäherung zwischen Deutschland und Rußland ist derzeit undenkbar, zu fest sind die Knebel. Mission accomplished.
Nachdem das Projekt der Einhegung Deutschlands mittels "Europa" nicht funktioniert hat, und Deutschland sich selbst, seine Infrastruktur, seinen Binnenmarkt, sein Bildungswesen etc für seine kurzsichtigen, dummen Eliten kaputtgespart hat, die südlichen Länder Europas über seine Exportüberschüsse erfolgreich noch dazu, wird das ganze Projekt abgewickelt werden nach dem Modell der Konzernzerschlagung. Der Brexit kam nicht von ungefähr, auch da hatte Cambridge Analytica seine Finger drin, das Internet ist ein militärisches Projekt und die Ablehnung Deutschlands als Hegemon Europas hat (u.a.) historische Gründe.
Die Frage Trumps an Macron ist nur auf den ersten Blick plump und dämlich, sie zeigt indessen genau die Stoßrichtung.
Wenn uns Europa um die Ohren fliegt (und viele Zeichen deuten darauf hin), dann ist es bis zu einer Annäherung zwischen den USA und Rußland nicht weit, und auch ein Triumvirat aus USA, Rußland und China über die Welt ist durchaus denkbar.
So, genug deliriert, zurück and die Arbeit oder zum Fußball... Deutschland hat fertig.
0--gg-
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2018 21:18).