Seidler beklagt sich, dass sein Artikel mit " den Kommentaren der typische Hass auf die Geisteswissenschaften." quittiert wird.
Sich über Geisteswissenschaftler lustig machen ist kein Hass!
Was haben denn z.B. die Soziologen hervorgebracht? Zum Beispiel die letzten Jahre? Gibt es hier irgendwas gesellschaftlich nützliches? Irgendwas brauchbares? Irgendwas was die Menschheit weiterbringt? Die
Marxismus, Gendern, "Schreiben nach hören", irgendwelche gescheiterten Experimente ...
Sie sind vollständig unnütz und das wo es doch eigentlich genügend Probleme für Soziologen zu lösen gäbe. Aber anstatt z.B. mal sich wissenschaftliches Arbeiten anzueignen ruht man sich auf "Peer review" aus - einem soziologischen Kreiswichsen, wo jeder mal darf. Die Wissenschaftlichkeit bei Soziologen sieht meist so aus:
XY hat es in ihrem Buch geschrieben, also ist es wahr .. und je mehr Zitate es aus dem Buch gibt, desto wahrer wird es.
Und Herr Seidler ... was hat die Philosophie hervorgebracht? Irgendein ein Beispiel das jünger als 2000 Jahre ist? Irgendein Beispiel das heute noch Philosophie wäre und nicht Mathematik, Physik, Chemie, Biologie usw.?
Philosophie ist der Rest, der übrig geblieben ist, nachdem sich alles nützliches davon abgespalten hat und eigene Wissenschaften gegründet hat.
Nein, ich hege keinen Hass ... ich bin stumpf sauer auf euch "Geisteswissenschaftler", denn ihr kostet nicht nur mein sauer verdientes Geld, sondern ihr mischt euch mit euren unwissenschaftlichen Geschwafel in mein Leben ein, ihr versaut das Leben von Kindern und das aufgrund der absoluten Nicht-Wissenschaft.
Was ist mit "Schreiben nach hören"? Etlichen Jahrgänge wurde so geradezu zu Legasthenikern erzogen. Was ist mit eurer Bullshit-Behauptung alles sei ein soziales Konstrukt? Widerlegbar binnen Monaten ... ihr haltet fest. Gendern? Marxismus?
Es kommt nur Bullshit aus der Richtung - so viel Bullshit, dass das die Gesellschaft nachhaltig kaputt macht. Und was kommt da von euch? Richtig, noch mehr Bullshit.
Bitte geht doch streiken für mehr Geld ... legt die Arbeit für 6 Monate nieder. Wenn euch jemand vermisst hat - außerhalb eurer Bubble - dann nehme ich alles zurück.
Ich weiß, zu den Geisteswissenschaften zählen noch die Ökonomen und die Juristen - die hab ich aber explizit nicht genannt, denn die haben noch so viel Anstand für sich selbst aufzukommen.