Ein verstolperter Haufen, möchte man sagen. Probate Einzelaktionen, Anflüge von Feuer, aber am Schluss des Tages Strohfeuer. Allzu rasch ging den Helden die Offensivpuste aus, Angriff und Verteidigung passten außerdem nicht zusammen auf Hansis Rechenbrett bei dieser WM.
Die Italiener habens besser gemacht: Sind erst garnicht hin.
Die Sterne über Katar schauten am späten Abend des Donnerstags vermutlich verdutzt auf das Mannschaftsquartier der deutschen Nationalelf.
Der Autor spricht von 'Anflügen von Feuer'. Von den Sternen am Himmel, die vermutlich verdutzt geguckt hätten.
Also wenn schon Sterne und Feuer in einem: sowas kommt nicht von außen, und schon garnicht durch einen Anflug. Das haste oder du hast es eben nicht. Inneres Feuer.
Ist was anderes als das überhebliche Getue ( was mich auch an den Bayern Spielern immer wieder aufgeregt hat - 'wir' sind die Bayern, boah, w a s sind wir wichtig...) mancher ziemlich reich gewordener Leute . Dekadenz&Selbstmitleid.
Hab neulich ein sehr langes ausführliches Interview mit jemandem gehört, der sich in der Fußballwelt ziemlich gut auskennt - und dann kann man selbst auf seine alten Tage noch feststellen, wie naiv man doch sein konnte, anzunehmen, daß am ProfiFußballSport irgendetwas - nicht- mit berechneten Dingen zugehen könne.
Vielleicht ist angesichts dessen ( man sieht nur die Weste nicht das Herz) der Vorwurf an einen Bundestrainer nicht die richtige Adresse.