Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 26.05.2023 13:14:
Hotdog81 schrieb am 26.05.2023 13:08:
Der Vietkong hat auch nicht aus Laos oder Kambodscha angegriffen. In den Ländern wurde trainiert und ausgerüstet, der Kampf fand immer noch in Vietnam statt.
Daher die Parallele zum Ukraine Konflikt. Mit Kissingers Logik wären westliche Ausbildungs-Zentren (in denen Ukrainische Soldaten ausgebildet werden) und Waffenlager (mit Waffen die in die Ukraine gebracht werden sollen) legitime Angriffsziele für die Russen. Auch wenn diese in Deutschland, USA, GB, etc. sind.das ist eine sehr verquere Logik und schlichtweg falsch. Wenn aus Kambodscha feindliche Truppen, in dem Fall nordvietnamesische und der Vietcong nach Südvietnam einfallen, dann ist das ein kriegerischer Akt.
Es falllen keine ukrainischen Truppen von Nato Territorium aus nach Russland ein.Es erstaunt immer wieder wie apologetisch faktenverdrehend manche Leute hier versuchen zu argumentieren.
Dir ist aber schon klar, dass während des Vietnsmkriegs Südvietnam zunächst von einem autokratischen Diktator und später von wechselnden Militärjuntas und Generälen regiert wurde, die allesamt die Rückendeckung durch mehrere US-Regierungen und die Unterstützung der CIA hatten.