Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

464 Beiträge seit 04.12.2023

Harald und Feuerstein

Ich darf den großen deutschen Dramatiker zitieren, Heiner Müller: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information."

Freude schöner Götterfunke ...( achso, es geht ja um Optimismus und große deutsche Dramatiker) - hm...naja Nico's finde ich gelungener: "Freude ist nur ein Mangel an Information".
Weil: pessimistisch und dennoch ironisch - aber vielleicht gehört genau das ja zusammen -
bringt Sachverhalte umso deutlicher auf den Punkt. Ohne halbes oder volles Glas.

Und das ist ja genau das Richtige. In einfacher Sprache: Das Licht am Ende des Tunnels ist der Scheinwerfer der entgegenkommenden Lok. Und genau so sollten wir uns den Spaß an der Zukunft nicht kaputtmachen lassen.

Wie bei Monty Python, wo einem zu Schmidt's Einlassungen das Fußballspiel der Philosophen einfallen könnte; man fand, daß man Marx sich nur warmlaufen, allerdings keinesfalls auf den Platz zum Spielen lassen dürfe.
Heute darf das BSW sich nur warmlaufen, und soll keinesfalls auf das Feld, um mitzuspielen.
Es könnte ja sein, daß es anderen Parteien den Spiegel vorhält - und so setzt man sie am besten den Eier-und Tomaten-und Tortenwürfen aus ( ignore geht halt nicht mehr - zu spät :) )
Neulich auf den NDS einen guten Kommentar von Tobias Riegel gelesen, was das Pamphlet gegen das BSW angeht.

Vielleicht erinnert das Parteiengerangel auch ein wenig an frühere Zeiten ( na gut, die politischen 'Blauen' gabs seinerzeit noch nicht, aber die sind ja auch das Ziehkind von den
politischen 'Schwarzen') Die einen wähnen sich eh schon als die Riesen - aber daß die mit den anderen zusammen lachen?
https://www.youtube.com/watch?v=4t1ZMesXEx4
Werden ja sehen, was geschieht. Ohne Tunnelblick: abwarten&Tee trinken...

Danke für Ihren Artikel, schönes Wochenende
*edit meint, schwer ist leicht was und hat Verbuchselungen verbessert

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2024 07:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten